eintrittspreis der kinos in den goldenen zwanzigern?

4 Antworten

Das war unterschiedlich. Ein Bekannter 1923 geboren erzählte mir mal was von so um 50 Pfenning und ein Stück Holz oder ein Brikett um den Ofen zu heizen. Das war das Kino einer Kleinstadt.

Bei großen Kinos mit Live-Orchester für die Filmmusik ( war ja in der Regel noch ein Stummfilm)  konnte der Preis auch  über 1 Mark  liegen

Hier ein Beispiel für ein sehr gehobenes Kino in Berlin aus dem Jahr 1928

links auf Fundstücke klicken und dann ganz runterscollen, dann hast du Werbung fürs Kino mit Preisangabe

http://www.haus-vaterland-berlin.de/frameset/index.html

Mit Kammerlichspielhaus  ist hier Kino gemeint :-)

ca 25 Pfennig fürs Parkett  und  bis zu 50 Pfennig für Logenplätze

kommt ganz drauf an, ob vor der Inflation oder innerhalb dieser

Joli333
Fragesteller

Kannst du mir beides sagen? Also vor der Inflation und danach ?

voayager  14.04.2016, 16:00
@Joli333

vor der Inflation wohl so 25 Pfennige, danach weiss ich nicht