Die goldenen 20er Referat?

4 Antworten

INteressante Frage, ich denke, so ähnlich wie zetra, dass vor allem in Deutschland der Begriff golden für nur wenige Jahre und vor allem für eine eher engere Schicht von Bonvivants vor allem in Berlin und vielleicht noch anderen Grossstädten.

Bin da aber nicht sicher, stelle das mal hier auch in den Raum, in diesem Forum gibt es auch andere Beiträge zu den 20er Jahren.

http://geschichte-forum.forumieren.de/t1257-bucher-und-freizeit-in-den-goldenen-zwanzigern#16809

Livgranger
Fragesteller

danke

Gucke dir dazu videos bei yt an! Kann ich nur empfehlen!!!

Livgranger
Fragesteller

Okay danke, werde ich mir mal anschauen

Deine Ueberschrift wird kein Insider gut heissen, denn von den rund 10 Jahren Weimarer Republik waren hoechstens 2 Jahre, die das Praedikat gut erhalten koennten.

Bei dieser Inflationswelt und hoher Arbeitslosigkeit, war Freizeit kein Luxus, es gab einen eng geschnallten Guertel diese Jahre.

Kuemmere dich einmal um den Schriftsteller Hans Fallada, der klaert dich auf was damals los war.

https://www.hausarbeiten.de/document/100392

Woher ich das weiß:Recherche

Bibliothek, Abteilung Geschichte der 2Oer. Die Bibliothekarin hilft dir. Zwei, drei Bücher durcharbeiten.

Livgranger
Fragesteller

Klingt erstmal ganz gut, aber ich brauche das für Mittwoch... und ich werde durch andere schulische Dinge nicht die Zeit haben vorher nochmal in eine Bibliothek zu gehen...