Was gab es für Jugendkulturen in den 90ern?

3 Antworten

In der ersten Hälfe war Grunge total groß.. Mit Kurt Cobains Tod ist das ganze aber ab 1994 relativ schnell wieder verschwunden. (by the way: er ist am 5.04.1994 gestorben.. Morgen ist sein Todestag.. Rest in Peace, Kurt)

Lies dir mal diesen BRAVO-Artikel aus dem Jahr 1994 durch - ist zwar etwas überspitzt formuliert - aber gibt einen guten Überblick. In meiner Realschul-Abschlussklasse Jahrgang 1993 hatten wir von jeder Sorte mindestens einen davon.

Das Grunge-Girl erinnert mich an meine Jugend - GRINS. Mit Curt Cobain und Nirvana Postern hatte ich mein Zimmer gepflastert. Grunger legten nach außen eine Null Bock-Stimmung an den Tag - waren aber kleine Rebellen , meine Clique hat damals auch politisch viel diskutiert, denn nach der Wende hat sich einiges verändert.

Im Grunde war unser Alltag gar nicht so verschieden wie eurer - Schule, mit Freunden abhängen, bevorzugterweise diejenigen, die die gleiche Musik hörten, wir haben eine Welt ohne Handy erlebt und miterlebt, wie das Internet noch in seinen Kinderschuhen steckte.

http://www.vongestern.com/2014/08/ratgeber-die-jugendkulturen-der-90er.html