Was füttert ihr euren Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Trockenfutter 35%
Mehrere der Optionen, nämlich… 29%
Ich barfe! 24%
Nassfutter 12%
Was anderes, nämlich… 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere der Optionen, nämlich…

Mein Hund lebt leider nicht mehr, hat früher aber Anifit Nassfutter bekommen und 2-3 mal die Woche frisches Fleisch z.B. Lammkeule zum Abnagen und einpaar rohe Innereien (natürlich kein Schwein)

Als er älter wurde hatte er später auch von Lunderland noch einen Zusatz bekommen, da er später leider auch probleme hatte sein Gewicht zu halten (War deswegen natürlich auch in Behandlung) dass war ein Futterzusatz zum Aufkochen den man mit unters Futter mischt und war auch Magenschonend.

Trockenfutter hatte er sogut wie nie bekommen, nur früher als er kleiner war als Belohnung zum Training wenn wir draußen waren.

Trockenfutter

Aktuell bekommt er Trockenfutter da er sein Nassfutter nicht mehr zu vertragen scheint. Ich plane aber tatsächlich eventuell wieder selber zu kochen oder sogar zu barfen. Allerdings nur mit Ernährungsberaterin für Hunde. Ansonsten würde ich auch Soft Futter in Betracht ziehen... Wir haben also aktuell nicht wirklich eine "feste Fütterungsart".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trockenfutter

Sie verträgt alles andere einfach nichtmehr. Wilderness ist es, meine ich. Da ist zumindest relativ viel Fleisch und wenig Müll drin. Es wird mit gekochtem Reis mit Hack aufgehübscht weil sie immer weniger Lust hat, zu fressen. Ist halt wirklich eine alte Dame :(

Früher hab ich daneben noch rohes Fleisch gegeben oder auch Dosenfutter

Mehrere der Optionen, nämlich…

Meine Hunde bekommen morgens Nassfutter (Lukullus, GranCarno und Rinti) und beim Gassigehen das Trockenfutter von Rinti.

Ich barfe!

Mein Hund bekommt BARF hat aber zusätzlich Trockenfutter immer da stehen falls er Hunger hat Zwischendurch. Frisst er aber nur selten. Er ist nicht sonderlich vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕