Was für Weihnachtsgeschenke für meine Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinem Vater zum Geburtstag mal etwas geschenkt, was für euch vielleicht auch was sein könnte:

Ich hab im Internet recherchiert, was alles an dem Tag bzw. dem Monat passiert ist, in dem er geboren wurde. Dann habe ich eine Art Zeitung geschrieben, in der ich über diese Dinge berichte. Schlagzeile war natürlich die Geburt meines Vaters. Da stand dann sowas wie: "Sensation - zukünftiger Professor erblickt das Licht der Welt in (Geburtsort)" und habe dann beschrieben, was für ein unglaublicher Mensch da geboren wurde. :)

Das Gleiche könntest du für deine Eltern machen, vielleicht nimmst du nicht deren Geburt (passt sonst eher als Geburtstagsgeschenk), sondern den Zeitpunkt ihrer Hochzeit oder als sie sich kennengelernt haben. Wenn du nicht genau weißt, wann das war, musst du sie unauffällig fragen. Und dann recherchierst du, was zu der Zeit noch so auf der Welt passiert ist und fasst das als Zeitung zusammen. Natürlich keine Zeitung mit vielen Seiten, bei mir war's auch nur eine. :) Es ist für sie bestimmt witzig und spannend zu lesen, dass in dem Moment, als sie sich zum ersten Mal geküsst haben, die erste Chemotherapie gegen Krebs entwickelt wurde oder was auch immer. So schickst du sie auf eine Reise in die Vergangenheit, sie können in Erinnerungen schwelgen und werden die Zeitung sicher lange aufbewahren.

Ist außerdem etwas, was du mit deiner Schwester super zusammen machen kannst. Entweder ihr macht alles gemeinsam oder ihr teilt euch auf (eine schreibt, die andere macht das Design o.ä.). Was hältst du davon?

12L1A21U18R1A
Fragesteller

Danke, gute Idee!

Also ein genaues Geschenk fällt mir nicht ein, aber man kann als Kleinigkeit vielleicht eine Uhr oder eine Kerze dazulegen.

Schenkt ihnen Zeit. Das meine ich vollkommen ernst: Wenn das von Herzen kommt, ist das eigentlich eines der besten Geschenke m. E. Gerade in eurem Alter, wo man sich ja oft eher von den Eltern distanziert und zunehmend seine eigenen Wege geht.

Schenkt ihnen einen Gutschein für Zeit mit euch. Entweder einfach einen schönen Abend zu Hause machen also ihr Kocht und deckt den Tisch und so oder for eine Aktivität einfach draußen. Elter freuen sich immer über Zeit mit ihren Kindern ;)