Was kann man seinen Eltern zur Porzellanhochzeit schenken?

6 Antworten

Also bei uns reicht immer ein Blumenstrauß und ein netter Besuch, mehr braucht es auch gar nicht... Aber wenn Du Geld loswerden willst, kann ich Dir NFT's anbieten, die Du verschenken kannst oder sowas...

garnichts. das hat mit dir nix zu tun. den hochzeitstag gestaltet das paar für sich selbst

Die Porzellanhochzeit ist nichts Besonderes im Gegensatz zur silbernen oder goldenen Hochzeit. Ich habe noch nie gehört, dass da etwas verschenkt wird, und schon gar nicht in der Höhe.

gg1607
Fragesteller

Also ich war zwar noch nie bei sowas dabei. Aber ich habe durchaus schon mitbekommen von Tanten und Onkel und so dass da schon was geschenkt wird.

Es kann ja auch nur was schönes für 500€ sein oder so

Aveairam  01.09.2023, 14:48
@gg1607

Das ist eine Möglichkeit, aber nie im Leben für 10000€! Wir waren damals einfach schön essen ( ohne Geschenke von irgendjemandem).

Wenn ihr regelmässig solche Beträge zahlen könnt (google mal, welche und wichtigere Hochzeitstage noch kommen) dann ist es ok. Ihr müsst einfach bedenken, dass ihr dann zur silbernen Hochzeit nicht mit einem Blumenstrauss erscheinen könnt.

Zur Frage. Entweder ein Fest organisieren mit Freunden und Verwandten, ohne dass die Eltern das mitbekommen und beide am besagten Tag zu einem Ausflug einladen oder den Eltern eine Reise schenken.