Plattenspieler an Heimkino System anschließen (Yamaha)?

2 Antworten

der Verstärker muss einen Phonoeingang haben, dann funktioniert es problemlos. Ist nur ein AV Eingang vorhanden, benötigt ihr für den Plattenspieler noch einen Vorverstärker.

Ich bezweifle stark, dass YHT 4940 einen Phono-Eingang hat...

Mit einer Vorstufe / einem Phono-Line-Konverter würde es gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Resi1012
Fragesteller

Okay, brauche ich da einen bestimmten Phono- Line Konverter?

Und noch irgendwie Zubehör zum anschließen.

Und was muss der plattenspieler haben?

Danke schon mal