Was kann man Astronomie begeisterten schenken?

6 Antworten

  • Buch - je nach Alter (welches Alter denn?)
  • Mondgrundstück auf der VORDERseite
  • Teleskop
  • Gutschein Sternwarte
  • Reise zu einem Radioteleskop

da gibt es so viel verschiedenes, aber es muss doch Deiner Schwester gefallen...

... einfach schon mal gefragt? ;o)

rumar  16.12.2021, 19:23

"Mondgrundstück" ? absoluter Blödsinn !

myotis  16.12.2021, 20:05
@rumar

hab ja nicht gesagt, das ICH sowas verschenken würde, sondern was jemand Astronomiebegeistertes bekommen könnte = auf der Vorderseite könnte man das dann im Fernrohr betrachten...

rumar  16.12.2021, 20:34
@myotis

Damit man da mit einem Amateurteleskop wirklich etwas sehen könnte, müsste das "Grundstück" sehr groß sein (vielleicht mal so mindestens 100 Quadratkilometer) und außerdem markiert sein. Ferner sind solche "Verkäufe" überhaupt in keinster Weise möglich, weil da einfach niemand Grundbesitz haben kann. Alles nur Geldmache der ziemlich miesen Art.

Wenn du mir 5000 Euro überweist, organisiere ich dir morgen ein Super-Luftschloss mit allen Annehmlichkeiten in wunderbarer Umgebung auf dem Planeten Hokupoki im Sternsystem Simsalabum.

myotis  17.12.2021, 00:07
@rumar

In allen sachlichen Argumenten völlig d'accord ;o)

Dennoch kann ich die verstehen, die - wenn man es rein juristisch betrachtet - $38.95 oder 234,56 EUR für ein mehr oder weniger aufgehübschtes Papier ausgeben, das ihnen (fiktiv) "erlaubt", von einer bestimmten Ecke zu denken, das wär' "MEINSSSS!"...

Auch nicht bekloppter als Globuli zu schlucken, nutzlos Fitnessstudiogebühren zu zahlen oder mit Tiefer-breiter-härter-3ern auf dicke Hose zu machen = also wenn's Spass macht ...

Oder eben ein Schnuckipuckiluftschloß von Rumar Ltd. ;o)

Gibt so kleine Sonnensysteme, finde ich sehr cool und sind auch nicht all zu teuer.

Andererseits, wenn sie gerne ließt kann ich Bücher über Astronomie vom Springerverlag oder vom Spektrum der Wissenschaft empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Es gibt Mond- und Galaxy-Lampen! Finde ich persönlich super cool! :-)

Schaut Euch die mal an: www.mondlampe.com

- Teleskop

- Besuch in Sternwarte / Planetarium

- Bücher über Astronomie

- Sternprojektor