Pioneer Plattenspieler anschließen?

Die Kabeln  - (Musik, Yamaha, Plattenspieler)

1 Antwort

Hallo,

dieses Klinkenkabel ist das Stromkabel. Das war damals ein System von Pioneer um kosten zu sparen. Anstatt in jedem Gerät ein Netzteil zu verbauen, übernahmen das Netzteil im Verstärker die Versorgung des Plattenspielers mit.

Ein passendes Netzteil mit 12V DC sollte sicher zu finden sein.

Dann benötigst du noch einen Entzerrvorverstärker, da dein Verstärker keinen Phono-Eingang hat. Ohne den Entzerrvorverstärker, wäre das Signal zu schwach für den Line-In und auch klanglich wenig ansprechend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entzerrvorverst%C3%A4rker