Kann man eine Marshall Stereoanlage an einem Technics Plattenspieler anschließen?

2 Antworten

wenn wir von einem vernünftigen, klassischen Plattenspieler ausgehen, hat dieser im Normalfall keinen Vorverstärker integriert - es gibt aber auch Modelle mit integriertem Vorverstärker.

Gehen wir mal von der normalen Variante ohne Vorverstärker aus. Dann benötigt die Anlage, an die Du den Turntable anschließen möchtest einen Phono-Vorverstärker. Diesen erkennst Du i. d. R. daran, dass die Anlage einen "Phono" Aux Anschluss besitzt. Hat sie das nicht, benötigst Du einen externen Vorverstärker.

So, sollte der Plattenspieler jedoch selbst einen Vorverstärker haben, dann kannst Du an jeden beliebigen Aux-Anschluss (außer Phono da sonst ja doppelt verstärkt würde) anschließen.

Ein foto vom plattenspieler ausgang und von der box eingang und von der box die technischn Daten wären super, da könnte man dann genau sagen was du brauchst.

Aber grob geschätzt glaub ich das du einen AUX auf Chinch adapter brauchst