Was für Tiere könnte ich in meinem Aquarium halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Aquarium ist völlig ausgelastet, geb bitte regelmäßig Guppys ab. Zwergkrallenfrösche würden verhungern und krank werden egal ob du ihen das Futter tagtäglich schon fast in den Mund steckst.

Grobbeldopp  12.09.2023, 07:41

Guppys abgeben ist nicht möglich. Verlangst du das dann darf man keine Guppys halten, denn es funktioniert marktwirtschaftlich nicht.

Alle behalten.

verreisterNutzer  12.09.2023, 17:10
@Grobbeldopp

Falsch denn Guppys sind oft einfach Einsteigerfische die extrem beliebt sind. Erklär mir doch mal wieso Zoogeschäfte sonst 20% ihrer Aquarien mit Guppys besetzt haben und das deren Topverkauf ist? Auch auf Ebay Kleinanzeigen sind sehr viele Guppys die man gegen eine kleine Spende erwerben kann, so habe ich es immer gemacht und es ging gut. Du willst mir sagen 25 Guppys, Garnelen und Ancistrus Welse hätten Platz in einem 80 cm Becken? Das ist einfach absurd und keine gute Haltung.

Grobbeldopp  13.09.2023, 01:17
@verreisterNutzer

Denk doch nach! Wenn das jeder so machen müsste dann würde man die Menge der Aquarien mit Guppys immer erhöhen müssen!

Jeder Halter würde 3 mal im Jahr Guppys abgeben, am Ende des ersten Jahres sind aus 100.000 Haltern 400.000 geworden, am Ende des neunten Jahres hast du 26 Milliarden Guppykolonien. Das geht nicht!

. Du willst mir sagen 25 Guppys, Garnelen und Ancistrus Welse hätten Platz in einem 80 cm Becken?

Nein, ich will sagen das ist ein geringer Besatz, da passen gut 150...200 Guppys rein.

verreisterNutzer  16.09.2023, 06:52
@Grobbeldopp

Sag mir bitte deine Quelle wo steht 200 Guppys gehen in 80 Liter, dann kann ich gerne auf die anderen Argumente eingehen.

Die antennenweöse würde gut für die scheiben sein wenn es am Boden Plätze gibt an denen der kies noch vorhanden ist dann wären panzerwelse auch eine schöne Sache mindestens 5 stück damit sie sich wohl fühlen und am besten fütterst du ihnen dann solche futtertabletten damit sie auch was abbekommen außerdem halten sie den boden auch schön sauber

Woher ich das weiß:Hobby

Saxophonarnhald  11.09.2023, 18:50

Oh ich habe da deine Größe nicht ganz beachtet es gibt auch zwerg panzer welse die sollten mit dem platz volkommen zurecht kommen

verreisterNutzer  11.09.2023, 18:52

So viele Fehler in einer Antwort🤦‍♂️. Antennenwelse in 84l ist pure Qual, die verkrüppeln! Panzerwelse zerreißen sich bei Kies das halbe Gesicht, mit Futtertabletten sollte man auch bei Anfängern ganz vorsichtig sein, am besten füttert man ihnen Frostfutter was sie sich im Sand auswühlen können.

Jonah1508  11.09.2023, 20:02

Das Aquarium Ist schon völlig ausgelastet.

Saxophonarnhald  12.09.2023, 11:59
@Jonah1508

Früher hat man goldfische in einem Glas gehalten also sch*ißt euch mal nicht ein. Und zwerg panzer welse brauchen nicht viel platz meine güte

Jonah1508  12.09.2023, 12:07
@Saxophonarnhald

Es geht ja nicht nur um den Platz, sondern auch um die Besatzdichte. Und die ist sehr hoch. Für Guppys ist ne hohe Besatzdichte mit Guppys ok, aber für andere Fische problematisch. Auch die Futterbeschaffung wird mit Guppys problematisch, ich habe es selber versucht und gemerkt, es klappt nicht.

Früher hat man goldfische in einem Glas gehalten

Und? Ist das ne Begründung dafür, Fische nicht artgerecht zu halten? Nur weil es früher noch schlimmer war?

also sch*ißt euch mal nicht ein

Das brauche ich nicht, denn ich habe eine Toilette. Ob du genug Hirnzellen hast, sie zu benutzen, weiß ich nicht…

Saxophonarnhald  12.09.2023, 12:28
@Jonah1508

wowowow 😬

da bekommt man ja fast ei bischen nen lach Anfall weiß ja nicht ob das jetzt so stark war

futter werden sie genug bekommen indem man sie füttert 😉

wels tabletten usw

Jonah1508  12.09.2023, 14:11
@Saxophonarnhald

Ach, du bist ja nen ganz schlauer. Hast du diese Kombi jemals probiert? Und dann auch noch mit Zwergpanzerwelsen? Mit meinen Ausgewachsenen hat’s schon nicht geklappt, weil die Guppys so gierig fressen und nix am Boden ankommt. Und ich hatte 8 Ausgewachsene. Mit 25 will ich mir das gar nicht vorstellen. Und selbst wenn die Guppys keine Welstabletten essen (was sie tun) wäre es auf Dauer auch nicht richtig,

Saxophonarnhald  12.09.2023, 14:42
@Saxophonarnhald

Also sorry not sorry aber hää wenn man gezielt die panzerwelse fütterst warum sollten sie dann sterben?? Es gibt ein tolles sprichwort ein bischen schwund ist immer also werden die guppys auch ein wenig durch lassen und selbst wenn nicht dann füttert man die welse direkt wo ist das Problem?

Jonah1508  12.09.2023, 15:18
@Saxophonarnhald

Mit Welstabletten? Panzerwelse brauchen lebend und Frostfutter. Keine Welstabletten.

Saxophonarnhald  12.09.2023, 15:22
@Jonah1508

Bei mir funktioniert es komischerweise prima? Versteh ich nicht ganz was du mir jetzt hier anreden willst

Definitiv keine Zwergkrallenfrösche. Die werden nie was zu fressen finden. Da sind die guppys schneller. Du hast schon einen sehr guten Besatz. Noch mehr Fische wären zu viel des Guten. Die guppys können sich ruhig noch vermehren, für die ist das okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Nicht machen. Hol dir ein zweites Becken. Andernfalls...ja ja es gibt viele Möglichkeiten aber dann ist es doppelt besetzt.

Jedoch... 1 Ancistrus oder ein Pärchen... das fände ich gut. Das Aquarium ist dafür definitiv groß genug.

Ancistrus ist aber wenn man ein Paar hat tatsächlich nicht ganz ohne in Sachen was macht man mit dem Nachwuchs. Eher wird man ihn los wenn man snow white, super red oder kleine Wildformen (spec. Rio Paraguay) nimmt. Also Daumen hoch für Saxophonarnhald.