was für Pulver kann man in der Apotheke kaufen um zuzunehmen ca.1400kcal am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Maltodextrin® kannst Du Getränke, Kompotte, Soßen etc. mit
zusätzlichen Kalorien anreichern. Maltodextrin 6 ist ein
geschmacksneutrales, koch-/backstabiles Stärkepulver (je höher die Zahl
desto süsslicher) = Nahrungsergänzung - ersetzt keine Mahlzeiten! auch max. Tagesdosis beachten https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/naehrstoffwissen/maltodextrin

Einige Tipps für zusätzliche Kalorien & Links & Buchempfehlung zum gesunden Zunehmen https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834

ergänzend:

  • bei nicht-selbst gekochten Mahlzeiten Deiner Portion einfach etwas Öl, Sahne beigeben
  • Gemüse mit Pesto anreichern
  • Avocado ist energiereich - für Guacamole Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft dazu, evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) Gemüse oder Mais-Chips darin dippen oder als Sandwichbelag

Du sprichst selbst von einer Essstörung - bist Du bereits in Therapie? Sofern nicht, hol Dir wirklich professionelle Unterstützung (Ernährungsberatung, Therapie) - es ist auch dann nicht leicht rauszukommen aber erfolgsversprechender.

Spare dir die Apotheke, geh jeden Tag zu Mekkes.

Geh in die Apotheke und frage dort und nicht hier!!