Was für Pässe haben Hühner?

3 Antworten

Keine. Hühner werden auch nur (wenn überhaupt) als Küken geimpft.

Hühner haben meist keinen großen Wert (aus finanzieller Sicht). Oft ist es sogar billiger, einfach ein neues Huhn zu kaufen, als das alte zum Tierarzt bringen. Da macht man sich doch nicht mit irgendwelchen Pässen die Mühe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

verreisterNutzer  23.05.2018, 18:03

Was heisst hier wenn überhaupt??
Es gibt gesetzlich vorgeschriebene impfungen. Die sind pflicht.

summersweden  23.05.2018, 19:25
@verreisterNutzer

Schon, aber ein Hobbyhühnerhalter wird seine Tiere nicht impfen, auch wenn es eigentlich Pflicht wäre.

Jesaya007  23.05.2018, 21:31
@summersweden

Dann darf er sich aber nicht erwischen lassen. Sonst hat es sich ausgehobbyt.

summersweden  23.05.2018, 22:37
@Jesaya007

Wegen sowas bekommt man keine Tierhaltungsverbot. Da muss leider einiges mehr passieren, bis eines verhängt wird. Es ändert aber nichts an der eigentlichen Frage, dass Hühner keinen Impfpass haben.

Jesaya007  23.05.2018, 22:43
@summersweden

Es wird vielleicht nicht „Pass“ genannt, aber ein Hühnerbestand hat eine Impfbescheinigung. Siehe Link in meiner Antwort.

Jedenfalls keine Reisepässe. Sind ja keine Zugvögel.