Was für Kosmetik darf ich in meinen Koffer tun?

5 Antworten

Cremes und Flüssigkeiten sollst du im Handgepäck nur in einer Größe von je 100 ml - bis zu 1000 ml mitnehmen - also 10 Packungen - im durchsichtigen Säckchen

nach der Kontrolle kannst du kaufen was du willst, z.B. im Dutyfreeshop und auch Getränke in jeder Menge

Alles was nicht flüssig ist..und wenn dann nicht mehr als 100ml, auch Parfüm, Deo, Abschminke, Nagellackentferner usw. Ansonsten den ganzen Koffer voll! ;)

In Deinen Koffer kannst Du sämtliche Schminkartikel packen. Die Mengenbeschränkung von 100 ml bezieht sich auf das Handgepäck. Da darfst Du nur Behälter bis zu dieser Menge dabei haben. Diese müssen zusammen in einen durchsichtigen, verschließbaren Beutel von 1 Liter Inhalt passen. Dazu zählt auch Parfum, Lippenstift, Labello, Wimperntusche, Creme und Gel. Wie gesagt, in den Koffer kannst Du alles packen, z.B. Bodylotion, Haargel, Spray.....

Goldshine13
Fragesteller

Wie sieht es denn mit meinem Deoroller (aus Glas) aus?Darf der im Koffer mit nach Spanien?

Hexle2  30.04.2012, 21:29
@Goldshine13

Kein Problem. In den Koffer kannst Du Flaschen, Dosen...auch Deoroller packen.

Schminke darfst du mitnehmen wie viel du willst, die sachen müssen aber in deinen Koffer und nicht im handgepäck verstaut werden.

fast alles nur nichts Flüssiges

sasfee  01.05.2012, 17:02

doch ..bis 100ml!

heartcorebaby  01.05.2012, 19:32

gilt aber auch nur für das Handgepäck, nicht für den Koffer!