Was für Jobs habt ihr als Jugendliche augeübt?

Ich meinte Berufe unter 16, mein Fehler. Hab mich vertippt.

11 Antworten

Konnte erst ab 14 die Morgenzeitung austragen (1966 - 1968)

Monatlich je nach Bezirk und Anzahl der Zeitungen > 110 - 180DM

Wollte damals die Playstation 1 haben und meine Mutter wollte das ich sie selber zusammen spare, also habe ich Zeitung ausgeteilt. Waren ca. 200DM im Monat

Bin zwar noch nicht 30 aber naja...

Mein Freund und ich haben mit 13-14 in einer örtlichen Schmiede ausgeholfen. Man ist da zwar nicht reich von geworden, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

PS: wir tun es immernoch :).

Garderobendame, Eis verkaufen, Nachilfe geben, Zeitungen austragen (das war der blödeste Job- am Ende hatte ich NICHTS verdient, weil manche Leute die Zeitungen einfach nicht bezahlten und ich mußte auch kassieren, die Zeitungen, die Leute nicht bezahlten, mußte ICH dann im Endeffekt bezahlen.

Ich musste viel in der Firma meines Vaters aushelfen, Platinen bestückt, das was Kinder heute in der dritten Welt machen habe ich als Kind auch gemacht.

Später habe ich Zeitungen ausgetragen, um mein Taschengeld aufzubessern.

Gartenarbeiten wie Stachelbeeren, Johannesbeeren, Erbsen, Sauerkirschen pflücken, beim Einmachen /Marmelade machen helfen, nicht, dass ich die Marmelade mochte. Rasen mähen, Später in der Lehre habe ich 25% Kostgeld zuhause abgegeben.

Einkaufswagen einsammeln, Jobs für die Nachbarschaft, die haben mir dafür auch Geld gegeben.