Lieber älter / jünger als jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich wäre gerne älter 44%
Ich bin mit meinem Alter zufrieden 44%
Ich wäre gerne jünger 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mit meinem Alter zufrieden

Ich geh mal davon aus wenn man in dem Alter 12,13,14 ist wäre man schon gerne älter weil man einfach extrem begrenzt in den Jahren ist. Keine Auto und kannst auch nicht sonderlich viele Sachen machen. Feiern gehen weil man meistens erst am 16 reinkommt.

Später wenn du mal 45 bist oder so kann es vielleicht sein ds du gerne nochmal jünger wärst weil dann vielleicht die Rückenschmerzen oder sowas anfangen xDD

EatOurShorts
Fragesteller

Ja das Alter holt uns alle...

Ich bin mit meinem Alter zufrieden

Manchmal denke ich, es wäre besser, älter zu sein, weil man dann mehr Rechte hat und so. (bin 16) Manchmal denke ich, nochmal jung zu sein wäre auch ganz toll. Am besten wäre es 17 zu sein, das Leben lang. Da ich das noch vor mir habe, bin ich ganz zu frieden mit meinem Alter. Ich habe ein bisschen Angst, vom älter werden. Da ich mir das Leben als Mutter oder so langweilig vorstelle. Aber ich denke, jedes Alter ist das beste, es kommt nur darauf an, was man daraus macht. Deshalb sollte man sich darüber keine Sorgen machen und das Leben einfach in vollen Zügen geniessen.

EatOurShorts
Fragesteller

Welch eine angenehme Stellungnahme, Danke.

Ich bin mit meinem Alter zufrieden

Ich denke jedes Alter hat seine vor und Nachteile. Ich wäre gerne ein paar Jahre älter. Dann hätte ich meine Ausbildung hinter mir und könnte mich auf ein Familienleben konzentrieren. Aber man muss es wohl so nehmen, wie es kommt ;)

Ich bin mit meinem Alter zufrieden

aber ich waer vllt gern 2 monate jünger ... dann waer ich noch 18 jahre jung....und 18 ist ja schon ein tolles alter aber ich bin auch mit 19 ganz grün =)

jüngere = wollen älter sein

jugendliche = chillen und leben im jetzt (meistens) wollen manchmal aber auch älter sein

ältere = wollen jünger sein

EatOurShorts
Fragesteller

Tjaha. Ab wann ist den "jünger" oder "älter" hm ?

333jakob333  02.12.2012, 19:50
@EatOurShorts

jünger = unter 14 (d.h 0-13)

jugendliche = 14- 19 kann auch nen bischen älter sei kommt drauf an...

ältere = 24 +