Was für Hardware benötige ich um CS:GO mit mindestens 200 fps auf jeder map spielen zu können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Fps bringen dir nichts wenn du nur einen normalen 60Hertz Monitor besitzt. Aber wenn es dir trotzdem wichtig ist dann musst du dir eine Grafikkarte in Richtung AMD r9 380 oder GTX960 angucken. Die sind für CS:GO mehr wie ausreichend. Sinnvoll ist das allerdings nur wenn du auch einen 144Hertz Monitor hast.

janwelter  31.03.2016, 23:27

Mir ist klar das du einen Laptop hast aber jeder PC Spieler hat einen standpc. solltest du dir auch zulegen

IchKannsHalt2  31.03.2016, 23:36

Jap!

Vaderxx
Fragesteller
@IchKannsHalt2

Vielen Dank! eine konstruktive Antwort von jemandem der scheinbar Ahnung hat :)... eine weitere Frage. ich spiele das Spiel bereits bei knapp ~80 fps durchgängig. Würde ein 120 oder 144hz Monitor schon einiges bewirken um das Spiel besser darzustellen? Oder wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein?

janwelter  01.04.2016, 14:16

Hertz ist die Einheit für auffrischungszyklen für einen LED Monitor bei einem Hertz werden die Bildes einmal die Sekunde verändert. das heißt Hertz kannst du in der Theorie mit fps gleichstellen. wieviel das bringt musst du für dich selbst entscheiden. Mir persönlich war es das Geld nicht wert. Ich benutze einen 60Hertz Monitor

Ich würd mal an eine Gtx 780 ti, gtx 750 oder Gtx 960 denken, damit sollte das erreichbar sein.

Du besitzt 'nen Laptop? Daher kann man da nicht viel ändern. Du könntest höchsten den Ram aufrüsten auf 8 Gigabyte, wirklich viel bringen wird dir das aber nicht.

Vaderxx
Fragesteller

Meinen Laptop möchte ich nicht aufrüsten. Aber was an meiner Hardware reicht nicht aus, um mehr aus dem Spiel rauszuholen?

HeisenbergH2O  02.04.2016, 13:56

Ich würde von der Grafikkarte ausgehen.

40 fps reicht. Das schwankt dann im Raum von 25 und 50 fps und bei 25 fps sieht das Auge ein flüssiges Bild

Sparkobbable  31.03.2016, 23:07

Im Laptop wo die Grafikkarte eh nicht austauschbar ist willst du also eine Desktop Grafikkarte verbauen? Na dann viel Glück

lutsches99  01.04.2016, 00:36

ups das habe ich übersehen dass das ein Laptop ist.

Vaderxx
Fragesteller
@lutsches99

Aber denkt ihr denn, das es nur an der Grafikkarte liegt? Weil die war auch damals der Punkt an dem ich gespaart habe bei dem Laptop

lutsches99  01.04.2016, 19:24

der Prozessor ist auch nicht der beste aber ausreichend für cs go