Pc hat low FPS in CS:GO trotz gute Hardware, (High-Tier-CS)?

4 Antworten

Die cpu ist sehr schlecht.

Der takt ist zwar relativ hoch, aber hoher takt bedeutet nicht automatisch gute performance, da spielt auch die architektur mit rein. Die bulldozer architektur ist nicht effizient. CSGO belastet eh vorallem 1-2 kerne, also bringen dir die vielen kerne wenig. Single core performance bei dem ist halt nicht gut.

Viel mehr würde ich mir von der cpu also nicht erwarten. Würde mir ein neues mb, aktuelle cpu und DDR4 ram holen.

xThePremiumx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich gucke mal.

Guten morgen,

mein Hobby ist Hardware. Schraube deinen Bildschirm mal auf 60hz runter. 60hz reicht meiner Meinung nach aus. Ich selber spiele Apex Legends in 60hz und gewinnen so fast jede Runde. Ach und lege dir mal eine neue CPU zu. Die ist ziemlich alt und ist ehr zum Arbeiten gedacht als zum Zocken. Ein Aufrüstkit was ich dir empfehlen kann:

  • MSI b450m pro VDH-max
  • AMD Ryzen 5 2600x
Woher ich das weiß:Hobby
xThePremiumx
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, endlich eine Antwort womit man arbeiten kann. Aber wenn ich schreibe, high tier cs, kannst du es nicht mit Apex normale runden gewinnen vergleichen. In cs geht es um Millisekunden, und einfach kranke Reaktionen, wenn möglich, würde ich sogar auf 240hz gehen. So wichtig ist es für mich. Auch so, habe ich mal versucht auf 60hz zu spielen, selbe Mini Ruckler werden zwar weniger, ist aber bei weitem nicht smooth. Wenn ich diese oben genannten Komponenten holen sollte, kannst du mir 300+fix FPS garantieren? Oder 240 konstant, denn dann würde ich echt upgraden. Aber bei meine FX bin ich mir echt unsicher.. gibt viele die sagen die ist gut, und sagen bekommen 400fps mit dem... checke ich nicht.

MasterGano  17.02.2020, 17:58
@xThePremiumx

Du bist so ein high tier pro player und kannst dir keine bessere hardware leisten? xDD
Ich hab mit R6 Turnieren schon ein paar hundert euro gewonnen und ich bin nichtmal gut xDDD

xThePremiumx
Fragesteller
@MasterGano

Pro player hat wer gesagt?

High tier heißt nicht bei den pros high tier...

Nochmal für dich, da du so besonders bist, damit du es verstehst, ich bin weit über dem Durschnitt, (High Tier) wegen ESEA Rank A. Da kommt es mal vor, dass man gegen die Deutschen Liga 1 Spieler gematcht wird, und selber schon in teams spielen kann, da das überdurschnittlich gut ist, sehr weit über dem durchnitt.

MasterGano  17.02.2020, 19:16
@xThePremiumx

Nein high tier heißt bei cs go bei den high tiers. Pro player sind Spieler mit hohen rang die wissen wie das spiel geht. High tier heißt jeder großer cs go fan kennt deinen namen. High tier sind olofmeister, KennyS, get_right, pasha, etc... Halt die Legenden.

xThePremiumx
Fragesteller
@MasterGano

Ist offensichtlich, dass ich bei high tier nicht wirklich die meine. ESEA Rank A ist unter den normalen spielern ohne clan, high tier. Für mich. Die besten, unter den "Normalen". Wenn ich mit High-Tier wirklich das Pro League gemeint hätte, wüsstest du dass ich trolle. Weil ich hier nicht nach PC teilen fragen würde. Außerdem sind Pasha und get_right lange keine Legenden mehr, für mich nur der Durschnitt, im aktuellen CS. Pro League spielt Pasha eh nicht mehr, und bei get_right und dignitas läuft es nicht mehr wie früher, da die gegen Tier 2 teams reinscheißen.

MasterGano  17.02.2020, 20:09
@xThePremiumx

ESEA Rank A wär für mich pro aber noch lange nicht high tier. Und pro in cs go ist halt nix besonderes, meist einfach nur viel Spielerfahrung.
Und da ich vor jahren von cs go zu r6 gewechselt hab weils einfach besser ist hab ich keine Ahnung mehr wer grade bei cs die besten sind, waren damals halt als die aller besten bekannt und dachte die sind immer noch gut dabei.

xThePremiumx
Fragesteller
@MasterGano

Pro in csgo is nix besonderes? Sagt der r6 spieler.. Aiaiai.. Wird lächerlich, brauch glaube ich nicht mehr zu sagen haha

KolnFC  18.02.2020, 11:56
@MasterGano

Pro steht für professionell, also Team, Sponsor, Hauptberuf.

Ein Semi-Pro verdient Geld (z.B. über online oder lokale Turniere) damit, nicht genug jedoch um damit über die Runden zu kommen.

High tier heißt wörtlich einfach nur oberste Stufe. Damit kann so ziemliches alles gemeint sein von ESL Pro League bis hin zu Valve Global.

@xThePremiumx vielleicht kannst du mit den anderen Antworten nichts anfangen, weil du kein Interesse daran hast, damit etwas anzufangen.

MasterGano  18.02.2020, 20:35
@KolnFC

Beim gaming hieß pro schon immer profi spieler. Das hat nix damit zu tun ob man geld damit verdient. High tier hat schon den namen tier im namen.

KolnFC  19.02.2020, 02:34
@MasterGano

Pro steht und stand schon immer für professionell und professionell heißt nichts anderes als beruflich. Völlig egal in welchem Bereich.

Es gibt und gab immer Menschen die sich falsch ausdrücken, du solltest dir deswegen nicht angewöhnen selber Sprache falsch zu benutzten.

High tier heißt oberste Stufe, für jeden der der englischen Sprache mächtig ist.

MasterGano  19.02.2020, 17:05
@KolnFC

Warte ich helf deinem Unwissen weiter da du anscheinend google nicht beherrscht:

Silbentrennung:

Pro|ga|mer

Wortbedeutung/Definition:

1) jemand, der ein Computer-Spiel beziehungsweise Konsolen-Spiel gut beherrscht

2) jemand, der professionell E-Sport betreibt

Begriffsursprung:

zusammengesetzt aus pro und englisch gamer - Spieler

Gegensatzwörter:

1) NewbieNoob

Anwendungsbeispiele:

1) Erik spielt sehr gut Counter-Strike, denn er ist ein Progamer.

Fälle:

Nominativ: Einzahl der Progamer; Mehrzahl die Progamer

Genitiv: Einzahl des Progamers; Mehrzahl der Progamer

Dativ: Einzahl dem Progamer; Mehrzahl den Progamern

Akkusativ: Einzahl den Progamer; Mehrzahl die Progamer

xThePremiumx
Fragesteller
@MasterGano

Was redest du von csgo in taktisch? Du kannst cs mit keinem spiel vergleichen, du brauchst in Csgo full focus jede Sekunde, und taktik spielt eine große rolle, aber wenn die taktik kaputt geht während man es ausführt wird es noch schwieriger, z.B bei einem 3v5. In Csgo pro zu sein is nix besonderes.. So ne dumme aussage noch nie gehört xD Deswegen sind auch alle Pros in CS? xD Nur zur info, die meisten hängen in Faceit 8-10 rum, und kommen nicht weiter, weil man einmal aufs maul bekommt und einmal gibt, bis du das perfekte team hast, dauert es zu lange. Es gibt einfach so krasse Aimer, die du einfach schwer umgehen kannst, aber selbst die bekommen mal hart aufs maul, im optimal fall lassen die dir keine Sekunde, und du bist tot. Es hängt auch ebenfalls sehr viel vom Zeitfaktor ab, timing. Jetzt sag mir es ist immernoch einfach in der heutigen SG-Meta Pro zu werden, und alles zu gewinnen (schließlich musst du es ja, weil du sonst elo verlierst)

MasterGano  19.02.2020, 22:45
@xThePremiumx

Jemand der mir sagt csgo ist taktisch ist genau so durchgedreht wie jemand der sagt cod ist taktisch. Wenn du mal wirklich hardcore taktik sehen willst und was richtiger focus ist, spiel mal arma 3 und lieg mit einer sniper 2 stunden auf einen berg rum nachdem du genau kalkulieren musst wohin du zielen musst. Aber sicher, die maus auf den kopf des gegners zielen mit kaum echten recoil klingt echt hart.

KolnFC  20.02.2020, 09:16
@MasterGano

Ziemlich überheblich für jemanden der die Definition von professionell nicht kennt.

Ist übrigens auch in deinem Zitat als Definition aufgeführt... Müsste man halt seinen eigenen Kram lesen und verstehen.

Umgangssprachlich wird pro in einem größeren Kontext verwendet, die Herkunft stammt aber immer von professionell, da Menschen, die ein Handwerk beruflich ausüben das meist besser beherrschen als Amateure. Sprachlich genau steht pro also immer für beruflich.

Egal was du dir zusammen reimst.

MasterGano  20.02.2020, 15:17
@KolnFC

Also um gut etwas zu sein muss man es beruflich machen? xD

Das heißt also sobald man der Beruf wechselt verliert man auch den Profi rang?

Und leute in Videospielen nutzen das seid jahren falsch? Man dan muss jeman die wohl aufklären.

Und die Definition scheinst du wohl selber nicht verstanden zu habe, weil gut beherrscht ist für mich nicht beruflich.

KolnFC  20.02.2020, 18:24
@MasterGano

Jein, wie viele ProGamer kennst du denn, die ihren Beruf an den Nagel gehängt haben?

Und ja,wenn man selbst nicht mehr professionell unterwegs ist, betreibt man seine Leidenschaft auch nicht mehr beruflich.

An welchen Punkt ist dein kleines Hirn ausgestiegen?

Keine Angst, ich erkläre es dir, stell einfach klare Fragen...

MasterGano  20.02.2020, 18:32
@KolnFC

So 90% der E Sportler sind heute nicht mehr tätig, aber wo hab ich nur von e sportler gesprochen. Was ist mit Mozart, nachdem er aufgehört musik zu produzieren wegen seiner krankheit, war er dann deswegen kein Profi mehr?
Was ist mit Köche die in rente gehen, sind die dann keine profis mehr?

Mein kleines Hirn ist genau dann ausgestiegen als mir jemand erklären will das die offiziele definition von pro sich geändert hat obwohl ich ihm sie geschickt habe...

Sehr schlechte erklärung. Warte noch auf die erklärung wieso man das Wort Pro dan so massiv in video spielen benutzt? Wieso wird man bei lol schon pro genannt wenn man platin ist. Wie nennt man cs go spieler mit hohen rang schon pro? Wieso gibt es pros in spiele die keine turniere oder esl league haben, die können doch dann garkein geld damit verdienen? Oder sind minecraft pros keine pros mehr? Und wie nennt man sie dann? Minecraft gute spieler spieler?

KolnFC  20.02.2020, 18:37
@MasterGano

Jup, das ist das Problem warum soviele Leute Schwierigkeiten mit dem Begriff 'professionell' haben, heute noch sind Zehentausende beruflich unterwegs, morgen sind alle arbeitslos. Es ist ein Drama.

Sofern du nichts neues oder gar intelligentes zu verlautbaren hast, sperre ich mal diesen sinnfreien Thread.

MasterGano  20.02.2020, 20:08
@KolnFC

Witzig, auf keins meiner Argumente eingehen und dann verschwinden ohne sich zu entschuldigen oder wenigstens zuzugeben das ich recht hab :D

Aber gut dann verschwinde mal.

KolnFC  21.02.2020, 05:39
@MasterGano

Weil ich dir nicht immer wieder erklären kann was ein Wort bedeutet.

Kannst gerne mal hier nachschlagen: https://www.duden.de/rechtschreibung/professionell

Wenn du deinen Beruf nicht mehr ausübst bist du auch kein Pro mehr, sondern ein Ex Pro, sowie ein ehemaliger Profisportler oder ein ehemaliger Koch oder ein Handwerker in Rente.

Ich habe übrigens nie geschrieben, dass man etwas beruflich machen müsste um darin gut zu sein, andersrum wird ein Schuh draus, Leute die etwas beruflich ausüben tun dies meist sehr gut. Deshalb gibt Mensch die pro oder professionell als Synonym für 'sehr gut in etwas sein' verwenden. Dann verwendet man den Begriff im übertragenen Sinn. Sprachlich korrekt ist das nicht.

Wenn in diesem Forum jemand sagen würde er wäre Pro-Gamer würde ich auch erwarten, dass er professioneller Esportler ist, d.h. sein Geld damit verdient.

MasterGano  21.02.2020, 09:03
@KolnFC

Ich glaub du hast immernoch nicht kapiert das Professionell und pro gamer unterschiedliche wörter sind *facepalm*

KolnFC  22.02.2020, 08:02
@MasterGano

Woher glaubst du stammt der Begriff "pro"?

Ich kann es dir leicht machen, auch im Englisch ist der Begriff die Abkürzung für 'professional' und ist aus dem Lateinischen, hier die gleiche Definition aus dem OD: https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/american_english/professional_1. Der Wortstamm kommt von 'Profesio' und bedeutet nichts anderes als 'Beruf' auf Latein.

Der englische Begriff 'pro' ist identisch mit dem deutschen Begriff 'Profi' oder 'professionell', falls er adjektivistisch gebraucht wird. Ein pro gamer ist ein Profi-Spieler.

Es gibt durchaus Bereiche in denen der Begriff häufig sinnbildlich, vergleichend oder synonym für 'gut sein' verwendet wird, v.a. wenn er als Adjektiv genutzt wird. Eine professionelle Naht, professionell gekachelt oder ein professionelles Niveau bedeuten meist nicht beruflich, sondern halt eher beruflichen Standards entsprechend oder eben sehr gut. Im Gaming Bereich ist das ähnlich, hier wird der Begriff synonym verwendet. Deshalb kannst du aber nicht sagen, dass sei die korrekte Definition.

MasterGano  22.02.2020, 09:18
@KolnFC

Jop, Pro gamer = guter/erfahrener Spieler, das weiß ich, das weiß du, das weiß jeder gamer.

xThePremiumx
Fragesteller
@MasterGano

"Klingt echt hart" hast bestimmt cs nur in Videos gesehen.. da soll keine Taktik sein? Du musst echt auf den Kopf gefallen sein.. kaum echter recoil ist wohl der größte Witz, da dieser so "schwer" für manche ist, dass selbst pros es ab und zu fallen können. Wenn es so einfach wäre auf Kopf zu zielen und einfach abzudrücken, wäre der Spieler ScreaM nicht heute ohne Team und der beste onetabber der Welt. Vor kurzem kam TenZ. Der beste mit deagle, gottlike aim. Hat 1 Monat für c9 gespielt und wurde dann gebenched. Weil er nicht taktisch für das pro Level genug war. Da steht hinter der pro Szene viel mehr Taktik als so ein scheiße Erzähler dir vorstellen kannst. Große Teams haben Teils Bücher mit 200+ Seiten taktik, und man bereitet sich auf die most common Attacken von den Gegnern, mit einer antitaktik, die Analysten oder der coach selber fürs Team erstellt. Geh weiter lieber in arma 2 Stunden für ein Kill warten. Ahja in csgo kannst du auch ne corner minutenlang abaimen, aber sobald dein focus um 10% fällt, kann der Gegner dich einfach deinstallieren, indem er ohne zu stoppen peeked oder jigglet/ dir einen crouch peek headshot verpasst. Du bist in der Zeit von 2012 hängengeblieben, wo es in cs nur den normalen schleichpeek gab, da die Spieler keine steps machen wollten. So ist es heute nicht mehr, und den r6 Schrott kannst du einpacken.

MasterGano  20.03.2020, 19:32
@xThePremiumx

Erstmal nach 30 Tagen Nochmal antworten.

Aber alles klar kiddos, deinen text könnten man kopieren und cs go durch fortnite ersetzen und er würde immer noch stimmen. Merkste was?

Wenn einen Arma zu schwer ist versteh ich das schon, aber so zu tun als wäre cs go taktisch ist doch lächerlich ^^

Du spielst eine cod version mit schlechter grafik mehr nicht

Pascalj451  19.02.2020, 07:31

Was ich dir empfehlen kann, schmeiß dir in dein System eine RTX 2060 super rein und ändere die CPU zum AMD Ryzen 5 3600. Dann kriegst du auch bestimmt auf niedrigen einstellen deine gewünschte. 240-260 FPS hin. (Also ich kriege in Apex Legends was schon die meisten PCs zum Grund zieht 300 FPS im Ladescreen hin und bis zu 180 FPS im Gameplay. Und ich habe das oben gennant System)

LG

xThePremiumx
Fragesteller
@Pascalj451

Danke dir, ich gucke mich mal um, ich habe da eher angst, csgo ist schon ein nerviges und besonderes Spiel, es findet immer seine fehler, selbst wenn du in Apex 2000 hast, könnte es in CS falsch laufen. :D Spiele das game schon extrem lange und manchmal haben sogar freunde die mit ne i7 8700k spielen freezes und shit :D

Es liegt an deiner CPU.

Zum einen hat die Auslastung im Gesamten nichts oder zumindest sehr wenig Aussagekraft, es ist völlig ausreichend wenn der main thread ausgelastet ist, was die anderen sieben Module machen ist dann völlig wurscht, zum anderen hat Vishera gleich mehrere Probleme, z.B. liegt die tjmax der Serie bei 60,5-70,5°C, dass bedeutet auch, dass diese Chips sehr früh throtteln. Außerdem haben die Prozessoren, neben einem allgemein sehr hohen Leistungshunger auch recht starke Lastspitzen, die wiederum ein Problem für die SpaWas darstellen, werden diese zu heiß wird ebenfalls gedrosselt. Es hilft auch nicht, dass die meisten AM3+ Boards eine ziemlich miese Spannungsversorgung haben.

KolnFC  17.02.2020, 02:38

OC ist in so einer Situation übrigens kontraproduktiv.

Was du versuchen solltest: Stock clock und undervolten.

Denk aber daran, dass die CPU mehrere Turbo States hat (z.B. bei Last auf einem Kern), d.h. entweder berücksichtigst du das beim Testen der Stabilität oder du deaktivierst alle Turbo States. Du kannst auch mal probieren, ob du ein leichtes OC trotz UV realisieren kannst. Manchmal klappt das.

Schraub die Settings herunter

xThePremiumx
Fragesteller

Eben solche antworten sind unnötig, es war dabei geschrieben, high tier cs, da ist jedem klar, dass es nicht um Grafik geht. Natürlich ist alles unten, was geht. Aber Auflösung is 1080p, auch auf niedrigere bekomme ich selbe Anzahl an FPS, das ist komisch

TimFFM069  17.02.2020, 02:09
@xThePremiumx

Viele pros spielen nicht einmal auf den höchsten einstellungen weil sie Denken das wenn sie zu viel details sehen, das die Details sie ablenken.

xThePremiumx
Fragesteller
@TimFFM069

Dude, ich weiß das alles, und spiele auf den niedrigsten settings, außer shader, weil ich das brauche, die gleichen Leute mit meine CPU haben mit max settings bis 500+ FPS

xThePremiumx
Fragesteller
@TimFFM069

Uff.. ich merke wie ich jetzt schon bereue hier gefragt zu haben. Es ist eine gtx 980, willst du mir sagen, dass es in einem CPU abhängigen Spiel, mit niedrige settings nicht genug ist?

xThePremiumx
Fragesteller
@xThePremiumx

Willst du mir sagen, 4gb GPU, nicht genug sind, für CS graphics? Und dann noch auf alles low, außer shader Details?