Was für Füchse leben in Deutschland?

10 Antworten

Es gibt in Deutschland nur eine einzige Fuchsart (Vulpes Vulpes).

Wie kommst du darauf, es könne hier noch andere geben?

In Mitteleuropa gibt es nur eine Fuchsart, den Rotfuchs (Vulpes vulpes).

Laut Wiki sind von der Gattung Vulpes 10 Fuchsarten bekannt.

  • Bengalfuchs (Vulpes bengalensis)
  • Afghanfuchs (Vulpes cana)
  • Kapfuchs (Vulpes chama)
  • Steppenfuchs (Vulpes corsac)
  • Tibetfuchs (Vulpes ferrilata)
  • Blassfuchs (Vulpes pallida)
  • Rüppellfuchs (Vulpes rueppelli) - Kitfuchs (Vulpes velox)
  • Fennek oder Wüstenfuchs (Vulpes zerda)
  • Rotfuchs (Vulpes vulpes)

bei uns gibt es nur den Rotfuchs. Allerdings kann seine Fellfarbe stark varriieren. der Rotfuchs gilt als der erfolgreichste Raubtier der Welt da er sehr weit verbreitet ist. es gibt sie sogar am Rande der Sahara und in der Taiga und Teilen der Tundra.

Rotfuchs, manchmal ist er auch braun und sogar grau!