Wie bezeichnet man Hirsche und Füchse?

3 Antworten

Alles übrige Wild wird unter der Bezeichnung Niederwild versammelt. Beim Niederwild wird zwischen Haar- und Federwild unterschieden. Zum Haarwild gehören alle Säugetiere: Fuchs, Rehwild, Dachs, Hasen, Kaninchen etc.

Da sie dem Jagdrecht unterliegen, bezeichnet man sie als Wild

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

(Säuge-/Wirbel-)Tiere
Wild
Waldbewohner

So ohne Kontext kann das alles sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter