Was für einen Transistor benötige ich?

5 Antworten

Ich würde einen ULN2003A verwenden. Der hat 7 Transistoren integriert und Du brauchst keine Vorwiderstände etc. ist alles integriert. Du kannst den IC also direkt mit dem GPIO ansteuern. Maximalstrom 500mA. Unbedingt das Datenblatt lesen.

Nimm einfach den ULN2803. Da sind 8 Darlingtontransistoren mit Vorwiderständen (für 3  bis 5V Eingangssignal) drin und der kann dann bis 30V mit maximal 500mA nach Masse schalten. Schutzdioden sind da auch schon drin.

Du brauchst also nur den kleinen IC der dann viele Leitungen schalten kann, sonst nichts.

Was will man also mehr?

die frage die sich mir stellt ist ob das ausgangssignal positiv oder negativ ist.

lg,Anna