Was für eine Schraube ist das und womit bekomme ich sie ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Schraube, sondern ein Federklappbügel für Hohlräume.

Der Gewindekopf der Schraube sitzt auf der anderen Seite. Hier dreht sich von unten nur das Gewinde gegen den Spreizer, der die Schraube von oben kontert.

Untersuche mal die Brille von oben nach Abdeckungen. Darunter werden sich die Schraubköpfe - gewiss mit Kreuzschlitz - befinden.

das ist eine Spezialschraube, zu der es auch einen speziellen Schlüssel gab...

sowas sind typische Einmal Artikel - hinschrauben und vergessen...

wie du das abkriegst, könnte zu einigen Schwierigkeiten führen...

ich würde es mit einer Rohrzange von unten festhalten und von oben den ganzen Teller abdrehen...