Wie kriegt man eine Schraube aus Holz raus, die nicht mehr rauskommen will?

5 Antworten

Klemme etwas (z.B. Messer oder Schraubenzieher) unter den Schraubenkopf und drück diesen so von dem Holz weg. Dabei mit z.B. einem Akkuschrauber die Schraube raus drehen.

Der spezielle Schraubenausdreher heisst Linksausdreher. Macht allerdings nur Sinn bei etwas größeren Schrauben.

Die Frage ist interessant, aber solange man sich das nicht vorstellen kann (kein Bild!), wird das eine reine Raterunde.

Möglichkeiten:

  • Schraubenausdreher
  • Screw-Extraction-Pliers (Schreuban-Ausdrehzange) z.B. Knipex
  • Kopf wegbohren, versenken und Loch spachteln

aber da bräuchte man ein bisschen mehr Daten

Nach dem Verbrennen bleibt nur die Schraube übrig.

Horizonttaenzer
Fragesteller

😂

gadus  25.06.2023, 19:00
@LDanne

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen. © Frank Wisniewski LG gadus

LDanne  25.06.2023, 23:05
@gadus

Selbstverständlich gibt es dumme Fragen. Wer das wirklich noch nicht verstanden hat, muss hier nur mal einen halben Tag verstehend mitlesen. Die Antwort auf die meisten Fragen hier ist entweder "RTFM" oder man kann sie in drei Sekunden auf Google oder Youtube finden.

Dafuer gibt es spezielle "Schraubenausdreher".Hat natuerlich nicht jeder. LG gadus