Was für eine rasse steck drin?

Jetzt noch eins von der Seite

4 Antworten

Von den Farben her kann ich mir Pinscher vorstellen (die gibts in der Farbvariante oft), die Fellart passt aber nicht dazu. Zwergpinscher waren dafür da die Stallungen von Ungeziefer und Ratten freizuhalten. Diese Hunde sind sehr wach und jagen ggf. auch.

So weiches Fell haben eher Hütehunde. Was erklären würde das der Hund zu groß für einen Zwergpinscher ist. Natürlich kann die Farbe aber auch von einem Deutschen Pinscher kommen.

Diese Fellart haben nicht nur Hütehunde spndern auch beispielsweise Kokoni.

Man könnte jetz wohl noch zahlreiche Mutmaßungen machen, aber es bleibt wohl eine Schätzung, auch ist ein einzelnes Bild meist schwierig zu beurteilen. Ein Bild im Stehen beispielsweise würde eine Gebäudebeurteilung erleichtern.

Hübscher Hund auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundehaltung

Ich dachte zuerst da könnte Hovawart drin sein aber da hab ich mich wohl von Fellfarbe und Fellänge täuschen lassen, denn das kann ich mir kaum vorstellen...eventuell noch irgend ein kleiner Pinscher. Sind aber nur Vermutungen.

Was genau drin ist kann man hier finde ich schlecht sagen. Ein guter DNA test würde da sicher bessere Auskunft geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das da vielleicht ein Bretone drin ist, das sind sehr tolle aktive Jagdhunde 😅 die sind total Menschenversessen und verspielt die Dinger 😊 was da noch drin ist keine Ahnung beim Bretone bin ich mir aber sehr sicher der Kopf, die ohren und der Körper schreien nach Bretone da ich auch keine Rute sehe wäre das mein ganz heißer Tipp denn da können Welpen ohne Rute fallen das wird da nicht kupiert die kommen so.

Der Statur und der Felllänge nach zu urteilen könnte es ein Border Collie-Mix sein. Mein Hund sah ganz genau so aus und war ein Border Collie/Cavalier King Charles-Spaniel.