Was für eine Notendurchschnitt braucht man um Notarzt zu werden?

3 Antworten

Du musst Medizin studieren. Dann machst du eine Facharztausbildung. Dann eine Weiterbildung in der Notfallmedizin. Für das Medizin Studium braucht man oftmals einen Abiturschnitt von 1,0 um direkt angenommen zu werden, manchmal auch 1,1. Mit warten reicht auch ein etwas schlechterer Schnitt.

Um Notarzt zu werden musst du Medizin studieren. Und obwohl sich der NC jährlich ein wenig unterscheidet, wird es wohl nie weit über 1,0 gehen. Derzeit liegt er fast überall bei 1,0 und nur selten bei 1,1 oder 1,2.

Abitur mit 1,0 oder besser und dann erstmal ein Medizinstudium