Was für eine Note braucht man für das Latinum?

3 Antworten

Für den Erwerb des kleinen Latinum am Gymnasium ohne Prüfung musst du in deinem letzten Jahr einen Schnitt besser als 4,0 in Latein haben. Für das Große musst du eine Prüfung ablegen, jedoch wird dies nicht für das Englischstudium benötigt.

Danke für die schnelle antwort..;-) gut im moment stehe ich auf einer guten drei und wenn ich mich noch ein bisschen anstrenge wird auch noch eine zwei draus...dann hab ich ja nichts zu befürchten.

LegendaryBilo  11.01.2016, 20:13

'weder... noch gut' stimmt 'ne 3+ ist ziemlich dumm, fast wie eine 5...

Um das Latinum zu bekommen brauchst du eine 4,0.