Was für eine Kreuzung ist ein XL Bully?

1 Antwort

Nö, ein XL Bully ist keine offizielle Hunderasse, sondern bezieht sich eher auf eine bestimmte Linie oder Variante der American Bully Rasse.

Der American Bully ist eine hundezucht, die aus verschiedenen Bullenrassen hervorgegangen ist, und sie werden oftt in verschiedene Kategorien eingeteilt, darunter auch "XL" für extra groß. Ein x l Bully ist also im Wesentlichen ein American Bully, der besonders groß und massiv ist.

Markus373
Fragesteller

Aber was wird noch „reingezüchtet“, damit aus einem „normale“ Bully ein XL Bully wird?
Und wenn es keine anerkannte Rasse ist, wie sieht‘s dann mit dem Wesenstest aus?

Totenprinz  27.04.2024, 22:15
@Markus373

Um einen normalen Bully in einen XL Bully zu züchten, werden in der Regel Hunde mit größeren Größen und Massen ausgewählt und miteinander gepaart, um diese Merkmale zu verstärken.

Da der XL Bully keine offiziell anerkannte Rasse ist, gibt es möglicherweise keine spezifischen Wesenstests oder Prüfungen, die für diese Hunde in allen Regionen verlangt werden. Die Anforderungen können je nach Land und Region variieren. Es ist wichtig, sich über die Gesetze und Bestimmungen in der eigenen Region zu informieren, bevor man einen XL Bully erwirbt.

Markus373
Fragesteller
@Totenprinz

Habe das hier bei dir irgendwie rausgelesen: „bezieht sich eher auf eine bestimmte Linie oder Variante der American Bully Rasse.“