was für eine ausbildung macht ihr/habt ihr gemacht?

8 Antworten

Gesundheits und Krankenpflegerin

Meine Aufgaben waren dabei sehr vielseitig:

Patienten versorgen, Patienten zu den Untersuchungen bringen und abholen dabei dann auch gleich was über die Verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten lernen, wir hatten in der Ausbildung einen Zeitraum wo wir auch in andere Bereiche mit hinein schauen konnten wie z.B den Sozialhelfern oder aber auch in der Sterilisation für das OP Besteck usw...aber auch Putzen und sauber machen hat natürlich dazu gehört

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gemacht. Damals hatte ich unterschiedliche Aufgaben. Angefangen von Mitarbeit in der Telefonzentrale, über Helpdeskarbeiten, arbeiten mit Datenbanken, Texte verfassen etc. Gefallen hat mir der praktische Teil im Betrieb deutlich besser, als die Berufsschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Besjana2212
Fragesteller

In welchem Bereich hast du diese Ausbildung gemacht bzw in was für einem Betrieb?

Bürokauffrau, derzeit Finanz- und Lohnbuchunghaltung.

War auch schon intern in einer ZA Firma, Empfang, habe Kies und Split "verteilt" und bestellt, Großkundenbetreuung bei einem Telekommunikationsunternehmen, im Einkauf von einer Supermarktkette,.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Aufgaben waren sehr vielseitig. Programmierung, Softwaretest, Mitarbeit bei Kundenakquise. Berührungspunkte mit verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken etc. Einmal habe ich für ein Projekt eine Queue gebaut, die heute noch genutzt wird.

Kaufmännisch, Logistik, Garten und Landschaftsbau, ein bisschen in Richtung Marketing.