Was für eine Art von Laminat könnte das sein?

Der Boden auf dem Bild - (Renovierung, Boden, Spiegel)

8 Antworten

Woher hast du denn das Foto. Gab es da keine Informationen?

Ich denke nicht, dass es sich hierbei um normales Hochglanz-Laminat handelt.

Ich habe dir mal einen Link kopiert. Auf der Seite siehst du Bilder, auf den der 3D-Effekt deutlicher zu sehen ist.

Beim folgenden Text handelt es sich um eine ins Deutsch übersetzte Information des Anbieters:

Einführung von 3D-Böden (aquatische Gestaltung) für die Liebhaber des Meereslebens.

Fliesen sind so gestern. Was Sie wirklich brauchen, sind einige 3D-Epoxid-Polymer-Böden. Dies ist die neueste Modeerscheinung in der schicken Bodenwelt. Das Ergebnis ist ein 3D-Bild, das die Tiefenwahrnehmung vermittelt, indem es sich nicht direkt unter den Füßen befindet (wie ein Aufkleber oder ein Gemälde) und gegen alle Arten von Schäden, die normalerweise die Bodengestaltung beeinträchtigen, unempfindlich ist. Es ist auch einfach zu säubern!

Obwohl diese Technologie zuerst in Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten verwendet wurde, kann sie leicht in jedem Heim verwendet werden. Und während die beliebteste Nutzung in Badezimmern zu sein scheint, kann der 3D-Boden auch im Wohnzimmer oder anderswo verwendet werden. Solche Böden geben den Wohnungen von etwas begrenzter Größe den Eindruck von Raum.

Ganz zu schweigen davon, dass es so aussieht, als würdest du unter dem Deck eines Glasbodenschiffs leben.

Mit einer Reihe von Designs für jeden Anlass liefern und installieren wir bundesweit.

Quelle: https://surulere.jiji.ng/building-materials/meriekriss-interiors-3d-epoxy-floor-job-in-ikeja-gra-6495954.html

Eine super Idee - die aber momentan sicher noch richtig Geld kostet.

Hochglanz Laminat. Aber

schau auf deine Rechnung es gibt hunderttausende Laminatsorten und Verlege Varianten, da wird nichts draus. Dazu  Nicht mal mit Foto

Max mal direkt im Einrichtungscenter aber dann das Original Foto nicht die hierfür verkleinerte Variante.

Sorry

Das sieht mir eher nach Glanz-Lack aus, welcher noch nicht benutzt wurde.

Egal welches Material hier verwendet wurde, sobald dort mit Schuhen gelaufen, einem Staubsauger gereinigt oder Möbel verschoben wurden, verkratzt die Spiegel-Fläche und es wird erst Matt und dann schmuddelig (→Dreck in Mikrokratzern).

Das ist wirklich nur zur Deko geeignet, aber nicht fürs Leben. Sorry. :(