Was für ein Volkwagen Modell ist das?

2 Antworten

das war mein Lieblingsauto in den 80er VW Scirocco der Nachfolger war der Corado

dann hat man noch mal den Scirocco aufgelegt aber der hatte auch kein Erfolg.

Der Corado hatte einen G60 Lader (kein Turbo)

VW Scirocco – Wikipedia

VW Corrado – Wikipedia

Digibike  09.07.2023, 20:18

Es Gab den Corrado mit G60, aber das war nur eine (aufgeladene) Motorvariante. Es gab Ihn auch mit dem VR6 und m.w. auch als 16V, wenn ich mich recht entsinne... Nur, der G60 ist, weil dieser Lader etwas komplett anderes, wie die sonstigen Aufladeverfahren, war, etwas besonderes, was im Hirn "hängengeblieben" ist... Der GTI hatte das m.w. auch und beim Polo GTI gab es den G40. Das aber nur zur Ergänzung/klarstellung, daß der Corrado einen G-Lader hätte - nur in der G60-Variante... Wie gesagt, gab die 3 Motorvarianten...