VW iphone verbindung mit Bluetooth instabiel?

3 Antworten

Es ist Hilfreich,das iPhone ein Update aufzuspielen oder Das Infortainmentsystem benötigt ein neues Software-Update

Bin auch gerade auf iphone umgestiegen und habe mein iphone an die VW Infotainment Anlage, bzw. Freisprechanlage angemeldet.

Mein Eindruck ist, dass die Instabilitäten nur am Anfang auftreten. Am Anfang war es so, dass sich beim Einsteigen mein iphone nicht immer automatisch verbunden hat. Musste manuell nachhelfen.

Nach ein paar Tagen aber "kennen" sich Auto und Telefon und die automatische Anmeldung klappt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
furfur5uhr
Fragesteller

Bei mir nicht

klar, vor allem dann, wenn die BTs mal wieder nicht gescheit zueinander passen, nichts neues bei Autos

Update Dein iPhone und was auch hilft: VW-Update

furfur5uhr
Fragesteller

Das iPhone wird eh jede Woche oder so geupdated bei dem VW kein Plan wie das geht?

MichaelSAL74  06.02.2023, 11:30
@furfur5uhr

Du fährst zu VW und sagst denen Du willst nen Update der Entertain-Software ODER Du hast das entsprechende Equipement und kannst es selbst machen

furfur5uhr
Fragesteller

Ist Citroën besser, will eh ein neues Auto

MichaelSAL74  06.02.2023, 11:31
@furfur5uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es überwiegend an der Firmware und den Treibern an den Smartphones liegt. Die einen können besser als die anderen