Was für ein Verstärker braucht man für ein Subwoofer 800 Watt?

2 Antworten

Erstmal ist Gurkensalat zuzustimmen. Car HiFi ist halt fürs Auto.

Der Magnat verkraftet laut eigenen Angaben dauerhaft 250W - die 800W sind nur genannt um werbewirksam zu sein ;-)

Will man den Subwoofer an einem Verstärker zuhause betreiben so sollte der Amp über eine zumindest rudimentäre Frequenzweiche verfügen. Also einen LP so bei 100-120Hz. Sowas ist in Auto-Amps fast immer vorhanden - bei PA Endstufen muss man da suchen oder braucht eine separate aktive Frequenzweiche.

Ehrlich gesagt ist das ganze dann NICHT billig zu haben. Da hätte man direkt zu einem geeigneten Aktivwoofer greifen können.

Der ist fürs Auto gedacht und auch so abgestimmt...Wenn du ihn draussen ( PA ) betreiben willst, wird da so gut wie nichts rauskommen. Auch in der Wohnung / Zimmer ist das nicht der Bringer... und 800 W für 50 € ?? Aaaahja....