Was für ein Tier ist ruhig?

10 Antworten

Jedes Plüschtier entspricht da Deinen Wünschen und es braucht nichts zu futtern und kostet kein Geld. Vielleicht muss man es hin und wieder mal abstauben, aber sonst macht so ein Tier keine Arbeit.

Reptilien mögen ruhige Tiere sein, aber man braucht doch Erfahrung, um solche Tiere zu halten. Bei Fischen ist das ähnlich, also kommt kein lebendiges Tier in Frage.

Also ich würde sagen eine Katze. Ich weiß alle sagen immer, dass sie Rudeltiere sind und nicht ruhig sind. Aber da kommt es eigentlich auf den Charakter und natürlich auch auf die Rasse der Katze an. Meine Mischlingskatze ist im Sommer dauernd unterwegs und selten daheim UND sie ist Eainzelgägerin. Sie verträgt sich mit absolut gar keiner anderen Katze. Im Winter ist sie zwar daheim, aber schläft ziemlich viel und verhält sich ruhig.

Mein Tipp: Geh zuerst ins Tierheim schau dir die Katzen an und komm öfters wieder um zu schauen wekche sich wie verhält. Dazu kannst du noch zu "Privaten" Leuten gehen, die Katzenbabys bekommen haben und sie verkaufen. Auch da einfach öfter kommen und schauen wie sich die kleinen verhalten. Und erst dann, würde ich zum Züchter gehen und dasselbe machen.

Das sollte eigentlich funktioniere.

Schöne Grüße

Die meisten Reptilien, vor allem Schlangen, sind sehr einzelgängerisch und zum Teil auch sehr ruhig. Vor allem grössere Würgeschlangen, wie zum Beispiel Königspythons, haben einen sehr ruhigen Charakter und sind nur sehr selten aggressiv.

Es gibt keine bestimmten Tiere die Ruhig sind außer einige Fische (auch Fische können aggressiv sein) hängt von dem wie Wohl sie sich fühlen(also das Tier).

...Naja, Katzen schlafen bis zu 16 Stunden täglich^^

maxi6  21.11.2017, 23:10

Ansonsten sind aber Katzen nicht unbedingt ruhige Tiere und vor allem keine Einzelgänger!!!