Was für ein Tier?

2 Antworten

Das ist eindeutig ein Floh.

Wenn die Katzen nicht rausgehen, hast Du die Flöhe vielleicht mit der Kleidung oder mit gekauften Gegenständen/Verpackungsmaterial eingeschleppt. Die Flöhe müssen jedenfalls bekämpft werden, sonst wirst Du sie nicht mehr los.

Ja, ein Floh, das siehst du an den Hinterbeinen und an der Körperform.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

https://www.youtube.com/watch?v=_ccrIgn4bnA

LisaRTX
Fragesteller

Aber was ich mich Frage... Wie kommen die in unsere Wohnung obwohl wir nur Hausatzen haben. Die Katzen gehen kein Stück raus. Hast du ne Idee wieso?

Nova2040  09.12.2023, 17:11
@LisaRTX

Es kann viele Gründe haben, vielleicht hast du sie ja eingeschleppt in Form von Gegenständen? Hast du vielleicht etwas Gebrauchtes gekauft?

LisaRTX
Fragesteller
@Nova2040

Hm, hab einiges gebrauchtes Gekauft ja. Aber nur Elektronik soweit.

ZiegemitBock  09.12.2023, 17:19
@LisaRTX

Kann ein anderes Haustier oder auch ein Mensch einschleppen. Floheier können an allem möglichen haften.

Nova2040  09.12.2023, 17:20
@LisaRTX

Mach dir keine Sorgen, aber lass das ganze nicht aus den Augen.

Es gibt auch Flohfallen, die du aufstellen kannst. Ich habe dir das in einem Video oben verlinkt.

Nova2040  09.12.2023, 17:23
@LisaRTX

Gerne doch ..... Dir und deinen Katzen alles liebe und gute.