Was für ein Schinken für Spaghetti Carbonara?

4 Antworten

Wenn ich kein Pancetta oder Guancale habe (wobei man beides bei Amazon bestellen kann) nehme ich Speckwürfelchen bekommt man in jedem Supermarkt und geht gut als Ersatz.

Wenn Pancetta oder Guanciale in deiner Nähe nicht verfügbar sind, musst du nicht aufgeben! Es gibt ein paar andere Optionen, die du für deine Spaghetti Carbonara verwenden kannst. Schau mal, ob du Speck in deinem örtlichen Supermarkt findest - er hat einen ähnlich salzigen Geschmack und passt gut zu diesem Gericht. Alternativ könntest du dünn geschnittenen Kochschinken verwenden, der ebenfalls eine gute Wahl ist. Oder wie wäre es mit geräuchertem Schinken? Er verleiht der Carbonara einen interessanten rauchigen Geschmack. Für eine etwas gewagtere Variante könntest du auch milde Chorizo verwenden - sie fügt eine würzige Note hinzu, die die Geschmacksnerven anspricht. Und wenn du wirklich kreativ sein möchtest, kannst du sogar gekochte und gewürfelte Hühnerbrust ausprobieren. Obwohl es nicht traditionell ist, kann es dennoch eine leckere Alternative sein. Probier einfach ein paar Optionen aus und finde heraus, welche dir am besten schmeckt!

Du könntest stattdessen Speck verwenden, wenn Pancetta oder Guanciale nicht verfügbar sind. Speck ist in vielen Supermärkten leichter zu finden und kann als Alternative dienen, um den traditionellen Geschmack von Spaghetti Carbonara zu erreichen.

Pancetta ist das italienische Wort für Bauchspeck, manchmal auch unter der Bezeichnung Frühstücksspeck erhältlich. Auch Bacon ist ähnlich. So etwas gibt es in Deutschland in jedem Laden. Schinken ist für Carbonara nicht geeignet.