Was für ein Programm benutzen eigentlich bekannte Djs wie David Guetta,Tiesto...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cubase, Logic, Nuendo, Samplitude, ProTools, Ableton Live sind zum Beispiel solche Programme. Dazu nen Haufen PlugIns und natürlich Synthesizer.

DJVyloX  30.08.2010, 12:36

Kurz und präzise.

BenDJ  29.05.2016, 04:04

Bei sog. Live-Sets ist in der Regel Ableton die Software die genutzt wird oder seit 2015 gibt es auch die Möglichkeit über Traktor (Remix- bzw. Stems-Decks) "live" zu (re-)mixen !!!

Sagt mal wozu gibt es eigentlich GOOGLE???

Wenn ich eine Idiotensuche durchführe indem ich einen Satz wie "welches DJ Equipment nutzt david guetta" bei google eingebe ist folgendes der 1. Treffer:

.

"Wenn du also ein DJ-Set spielst, was für Equipment benutzt du?"

"Als DJ benutze ich CD-Player, einen Pioneer-Mixer und eine Pioneer-Effektbox, um Live-Remixe zu machen. Wenn ich produziere, benutze ich viele verschieden Instrumente und Programme. Hauptsächlich Ableton Live, einen Mac, außerdem Logic Audio und Reason."

http://www.musikmachen.de/Musik/Stories/David-Guetta-Ein-bisschen-Schwarz-ein-bisschen-Weiss

.

Ach und noch was:

Er sagt:"Ich beschwere mich nur darüber, dass sie eine scheiß Qualität herunterladen. Ich verbringe so viele Stunden im Studio, um die Songs unglaublich klingen zu lassen, und die Leute laden die Songs mit einer Qualität von 128 kBit herunter."

-> da kann ich ihm nur zustimmen! Und zur Ergänzung:

wenn ihr eure Musik schon mit "psychoakustischen Komprimierungsverfahren" verkleinert dann wenigstens im m4a-Format!

zzzich  04.02.2011, 16:15

oh sieht so aus als wäre ich schlecht gelaunt gewesen^^ sry

Als erstes... Solche sogenannten "Programme" nennt man DAW (Digital Audio Workstation).

Es gibt mittlerweile eine Menge DAW´s ganz normal zugänglich für jedermann!!!

DAW´s bekommt man überall zu kaufen, diese bekommt man sowohl online als auch im Geschäft, die großen Produzenten haben auch keine exklusiven DAW´s als andere.

Es kommt halt auf die zusätzlichen Instrumente (VST) an die man dazu kauft. Es gibt von jeder DAW verschiedene Versionen, abgespeckte für kleinen Geldbeutel und sehr umfangreich ausgestattete für großes Budget! Halt eine Frage des Geldes!

Eine Standart DAW egal welcher Hersteller kosten in durchschnittlicher Ausstattung etwa 250-350 €

Je nach Hersteller bieten einige sogar Education-Versionen an, also Schüler/Studentenrabatt bis zu 40%.

Ich arbeite seit Jahren mit Ableton Live. Ableton ist da sehr engagiert auch Schüler anzusprechen. Auch wenn du in einer zertifizierten Musikschule bist und lernst dort mit Ableton Live und lässt dir das bestätigen, dann bekommst die 40%. So hab ich auch damals für die Ableton Live8, die normalerweise über 600€ kostet lediglich nur 300€ bezahlt!!!!!

Ableton Live hat einen Marktanteil weltweit von 30%. Für eine DAW die erst später in die Branche eingestiegen ist, haben die schon recht viel erreicht und die sind auch sehr besonders.

Ansonsten würde ich Cubase empfehlen. Cubase ist sowas wie der GodFather of DAW und Sequenzer!!

VST wurde ja auch von Cubase (Steinberg) entwickelt!

Logic wurde mittlerweile von Apple aufgekauft und daher gibt es diese auch nur noch für Apple, weil Logic je her immer schon eine beliebte DAW war. Nur jetzt ist der Verkauf etwas zurückgegangen weil Windows nun raus ist. Wobei die meisten die professionell Musik machen eigentlich mit Apple Geräten arbeiten, jedoch viele Einsteiger nutzen noch WinDoof und daher nicht einsetzbar für Logic.

Es gibt auch DAW´s wie Studio One, Nuendo um nur einige zu nennen, die auch sehr gut sind.

Mit anderen DAW´s würde ich mich nicht abgeben.Entweder Ableton Live oder Cubae... Ansonsten Studio One oder Nuendo, wobei ich mit den beiden noch nie gearbeitet habe, jedoch gutes über sie gehört habe.

Bigwig ist eine neue DAW, die eigentlich nur eine gute Kopie von Ableton Live ist, das kommt daher weil die Entwickler von Bigwig, selber bei der Entwicklung von Ableton Live mitgewirkt hatten.

Aber nochmals, DAW´s sind überall ganz normal zu erhalten!!!

Die Herstellen wollen ja auch Geld verdienen oder denkt ihr die machen das aus Spaß und entwickeln nur Systeme für irgendwelche Popstars oder sonstige VIPs??

Blödsinn!

tja der hat bestimmt einen 10 000€ teuren synthesizer daheim stehen

qwerpinkler  30.08.2010, 02:42

wenn net noch mehr

Himmelsmensch  30.08.2010, 02:44
@qwerpinkler

klar natürlich, elite turntables, alles mögliche die jungs haben ganze musikzimmer wo alles vollsteht, manche nutzen auch andere musik instrumente wie gitarre und co. und spielen dadrauf rum weil sie dann vielleicht die idee haben wie sich das auf dem synthie wohl anhören könnte wenn man da und da am rädchen dreht, die jungs haben bestimmt viele instrumente

Das meiste ist eh nie live gemixt! Müsst die ma beobachten auf Loveparade etc.! Da kommen plötzlich übergänge ohne dass der seine Hand am Mischpult etc. hat! Sowas wird mit Cubase & Co. vorher zusammengeschnippelt