Wie steigt man in die Beatproduktion ein(Lofi-HipHop)?

5 Antworten

Meine Empfehlung ist grundsätzlich "Learning by Doing" Versuch z.B. Beats nachzubauen und lerne daraus wie es andere machen. Lerne Effekte zu benutzen etc.

Reamon5566
Fragesteller

Gut, danke das wird aber sicherlich seine Zeit brauchen.

Hi! Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber egal!

Lo-Fi Hip Hop ist an und für sich gar nicht so schwer zu machen, zumal Hip Hop Music eh zu sagen wir mal mindestens 40% aus Samples besteht, was auch gar nichts schlechtes ist, solange man sie "gut versteckt" um am ende keine copyright probleme zu bekommen.

Wie Stefan schon sagte, learning by doing! guck tutorials, beschäftige dich vorallem mit Filtern (die wirst du brauchen damit der beat schön "dreckig" klingt) und mach dir keinen Kopf falls es doch nicht gleich was wird :) solltest du inzwischen schon erste Resultate erziehlt haben, immer her damit!

fl studio ist für den beginn geeignet für jegliches genre. gönn dir einfach paar youtube videos wie man damit umgeht & dann besorg dir paar knackige samples 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reamon5566
Fragesteller

Die Demo ist ganz gut, ich würde es mir auch gerne kaufen aber die 800€ habe ich gerade nicht übrig. Die Demo ist doch mit der teuersten Variante gleichzusetzen, oder?

Reicht die Basic Version aus um komplette Tracks zu erstellen?

LG Reamon

codeorange  29.11.2019, 08:13
@Reamon5566

such mal bei youtube nach "fl studio crack", da bekommst du ausführlich erklärt wie du die vollversion für umsonst bekommst

Reamon5566
Fragesteller
@codeorange

Ich würde es auch kaufen, mit dem cracken tue ich dem Unternehmen nichts gutes :). Daher steht halt die Frage im Raum ob die Basic Version ausreichend ist.

Reamon5566
Fragesteller
@codeorange

Okay, wenn du das sagst. Kaufen werde ich mir es später auf jeden Fall vielleicht bleibe ich doch erst einmal bei der Demo, allerdings darf ich niemals meinen PC herunterfahren, ansonsten ist mein Projekt weg xD.

p1xeL38  22.11.2020, 23:57
@Reamon5566

Gibt bis 30.11 die volle Version für unter 400€ im Angebot.

Ich fange auch gerade an eigene Beats zu Produzieren und darauf zu Rappen.

Ich benutze "Garage-Band" das Problemlos auf Apple Geräten läuft (leider nur für Apple)

Brauchst eigentlich nur Kopfhörer, Taktgefühl und musst bisschen Kreativ sein und dann kannst dir da was zusammenbasteln.

Also falls du Apple hast, check Garage-Band ab

Grüßle der Rapper Karpfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Reamon5566
Fragesteller

Habe früher mal ein iPad gehabt, leider jetzt nicht mehr. Garage Band war (zumindest vor 1,5 Jahren) nicht so meins.

Danke dir trotzdem :)