Was für ein Pommeswürzsalz benutzen Imbisse?

4 Antworten

es besteht in der hauptsache aus geschmacksverstärker, zucker, stärke,, mildem und scharfen paprikapulver, zitronensäure und etwas salz. manchmal sind noch etwas tomatenflocken drin.

der "suchtfaktor" entsteht durch den geschmacksverstärker.

mit sicherheit kannst du diesen "cocktail" im gastrobedarf kaufen - ansonsten frag doch einfach an deinem lieblingsimbiss, wo sie das gewürz herhaben.

bei mir ist es einfacher - auf pommes gehört reichlich hochwertiges salz drauf. einfach nur salz.

FragaAntworta  23.06.2016, 13:06

Hochwertiges Salz? Was soll das sein? FondorSalzPlus?

Fragesteller

Ja ist aber nach einer zeit langweilig😂

Edeka hat ein Riesen Gewürzregal genauso wie rewe. Dann kaufst du dir currysalz/ Paprikapulver/ pommesgewürz oder Tomate mozarella salz

Salz, dann Paprika Edelsüß und Traubenzucker, Mischung nach Geschmack.

pony  23.06.2016, 13:03

und dann das ganze mit fondor oder aromat vermengen...

FragaAntworta  23.06.2016, 13:04
@pony

Wie bitte? Das mische ich selber aus den drei Zutaten, da kommt sonst nichts hinein, und ich würde gerne wissen wie Du darauf kommst.

das ist Unterschiedlich. Bei Rewe zum bsp. gibt's so Spezial Pommes Würz Zeug xd