Wieso gibt es kaum noch typisch deutsche Imbisse in Deutschland?

5 Antworten

Bei uns gibt es nur noch Döner und Pizza und Döner aber auch Pizza aber auch ganz viel Döner und wenn das mal langweilig wird gibts auch noch Pizza :-/

Ja kein Witz ich glaube bei uns gibt es sowohl 50 Döner wie auch Pizzaläden und ich hätte auch mal wieder Lust auf ne richtig gute schlichte Curry Wurst mit Pommes ;-)

Ich sags dir ganz erlich, ich denke die meisten deutschen Läden haben zu gemacht weil sie auf Grund von den Kosten und Auflagen die sie hatten, das was sie da noch anbieten konnten, den Leuten einfach nicht zumuten wollten, weil es nicht mehr vertretbar war,. Ja das glaube ich wirklich, wenn ich mir anschaue was die Heute so beim Lieferservice verkaufen nd welche preise dafür verlangt werden, das wird dir schindelig und schlecht :-/

Viele hauen ab ins Ausland denle ich und versuchen da ihr Glück :_(

Entschuldige bitte - aber nur weil Du keine Imbis-Buden, welche Deinen Wünschen entsprechen, in Braunschweig findest, heisst das noch lange nicht, dass es diese nirgendwo in "Deutschland" mehr gibt.

Dann natürlich gibt es diese immer noch - und ich habe diese überall, wo ich mich in den letzten paar Jahren in der BRD "herumgetrieben" habe, gefunden.

Also: Augen auf! Vielleicht hilft Dir ja Tante Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermisse ebenfalls die guten, alten deutsche Imbisse. An jeder Ecke gefühlt nur noch Döner Läden. Ich liebe Döner. Aber brauche ich deshalb jetzt 3 verschiedene an einer Straße? In der Innenstadt genau so. An jeder Ecke!

Naja, die Betreiber der ganz klassischen Imbissbuden mit Hähnchengrill, Bratwurst, Pommes und Frikadellen werden irgendwann auch mal alt und gehen in Rente.

Oft ist es so, dass der Nachfolger neu und inovativ sein will (Burger, Vegan und Bowls)

Oder es entsteht halt ein Asia Imbiss oder eine klassische Dönerbude in dem Gebäude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt doch jede Menge.

Der Döner ist so typisch Deutsch und dann die Currywurst.

Und fast bei jeder Metzgerei gibt es Leberkäsesemmel

Ich finde es Schade das es bei uns keinen griechischen Imbiss mehr gibt.