Was für ein Material für das Gummi bei einem Slingshot Crossbow?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theraband.

FameBro1998 
Fragesteller
 18.03.2016, 16:02

gute Idee. Danke

0
Geistwesen  20.03.2016, 11:28
@FameBro1998

Das ist nicht bloß 'ne gute Idee, das ist das einzig Wahre!
Mister Slingshotchannel nutzt ausschließlich Theraband und Theratube für seine kuriosen Sportgeräte.(nicht ohne Grund)

0

Wer sagt das es ei gumi Band ist ? Es ist eine sehr feste sehne oder Schur , die sich nicht dehnt. ,beim spannen wird das Holz an dem es befestigt is gedehnt und daher kommt die Energie

FameBro1998 
Fragesteller
 18.03.2016, 15:50

bei einer normalen Armbrust schon aber rede hier von einem Slingshot Crossbow. Dabei wird die Kraft nicht aus dem üblichen sich spannenden Holz oder Plastik gewonnen sondern aus einem Gummi welchen gespannt wird. Gib mal Slingshot Crossbow bei YouTube ein dann weißt du was ich meine

0

Als ich noch Steinschleudern selbst gebastelt habe, da habe ich immer alte (defekte) Fahrradschläuche aufgeschlitzt. Die sind schön elastisch und gehen ab wie ne 1 ;)

Kannsts ja mal so versuchen.

LG

Failamplace

FameBro1998 
Fragesteller
 18.03.2016, 15:38

Hoffen wir mal es waren deine eigenen Fahrradschläuche :) Danke für deine Antwort

0

> Ihr braucht mir nicht zu erklären dass ich keine solche Waffe bauen darf. Es geht mir lediglich ums bauen und nicht ums benutzen.

Du widersprichst dich selber - aber du darfst sowas bauen, es geht (also wenn du es so baust) unters Armbrustgesetz. 

Kennst du Jörg Sprave? Er wohnt auch in Deutschland und könnte dich gut aufklären, er hat auch ein paar Tutorials darüber.

FameBro1998 
Fragesteller
 18.03.2016, 15:40

Auf dem Kanal habe ich mir auch schon etliches angeguckt habe aber leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Was das Rechtliche angeht muss ich ganz ehrlich sagen ist mir das egal weil ich ja eh niemals mit ner Waffe durch die Gegend rennen würde und das daher eh niemand erfährt wenn ich ne Armbrust im Keller habe

0
user6363  18.03.2016, 15:46
@FameBro1998

Uh, ich kann mich erinnern, einer seiner letzten Videos war vonwegen was mit dem deutschen Waffengesetz.

0
FameBro1998 
Fragesteller
 18.03.2016, 16:04

ich meine ich habe bei ihm keine Antwort auf die Frage gefunden was für ein Material ich als Gummiband nutzen könnte :)

0