Was für ein Marvel Comic ist empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfäger empfehle ich immer die "Offizielle Marvel Comic Sammlung". Sie enthält sehr viele Marvel-Klassiker und Fan-Favoriten.

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Hier mal ein paar Highlights für Dich zum Starten:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff, X-Men: Schisma, 1602, Old Man Logan: Berserker, ...

Hier eine schnelle Übersicht über alle Bände beim Comic-Guide:

https://www.comicguide.de/series/10327/Die-offizielle-Marvel%252DComic%252DSammlung

Such Dir Deine Lieblingshelden aus und leg los :-). Man kann da wenig falsch machen, denn die Reihe enthält fast ausschließlich Highlights aus 70 Jahren Marvel. Viel Spaß beim Lesen.

PS: Die meisten Helden bekommst Du natürlich in den Avengers-Ausgaben. Falls Du auch die X-Men magst, ist AvX genau das Richtige für Dich :D!

Seifi429
Fragesteller

Danke

Falls du längeren Lesespaß haben möchtest, kann ich dir die Avengersreihe von Jonathan Hickman sehr empfehlen. Beinhaltet sogar die Events Infinity und Secret Wars. Ist nur etwas kompliziert alle comics davon heute noch zu bekommen. Falls du da hilfe brauch solltest, kannst du gerne nach der Liste fragen ;)

Woher ich das weiß:Hobby