Was für ein Kreuz Symbol ist das?

Ihr seid alle so fies ich hab doch nur gefragt was das für ein Kreuz ist

6 Antworten

Hallo und Guten Abend.

Es handelt sich hier um ein normales Schmuckkreuz ohne symbolische Bedeutung.

Es ist kein religiöses Kreuz aber ganz hübsch. Es wird an einer Kette getragen. 'Alter vielleicht 1920.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0815-Standard-Katholisches Kreuz ???

hentuii
Fragesteller

Danke dass es katholisch ist hätte gereicht

Asporc  06.10.2021, 21:01
@hentuii

Falls es das ist. Jedenfalls habe ich sowas eher bei Katholiken gesehen die Evangelischen die ich kenne sind meist schlichter.

Aber keine Garantie darauf. Das ist ein Kreuz wie vielleicht jedes 3. das verkauft wird.

Ein Kreuz.

hentuii
Fragesteller

Aber doch kein normales?🤨

karlo4208  06.10.2021, 21:07
@hentuii

doch. Es gibt keine veschiedenen Kreuze. Natürlich sieht nicht jedes Kreuz gleich aus, aber es hat ja nur den Zweck für Katholiken. Bin auch Katholik

Normales Kreuz der Christen, vermute ich. Kreuze kann man in zig Variationen darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektronik Facharbeiter