Was für ein Hemd zur Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe öfters Hemden in der Schule angezogen ... nicht unbedingt klassisch weiß, aber dafür einfarbig und auch gemustert/gestreift oder dezent kariert. Letzteres auch gern mal über ein weißes oder farblich passendes, das Karomuster aufgreifendes Langarm-Shirt!

-----------> das kann man auf jeden Fall machen... Hemden waren nie modern aber sie sind auch nie aus der Mode, sie sind vielmehr absolut Zeitlos & passen sowohl zur Jeans als auch zum feinen Anzug! Gängige Farben sind neben weiß vor allem hellblau, schwarz, hellgelb usw., genauso die klassischen Längsstreifen etwa in blau-weiß oder auch rot-weiß.. passt definitiv zu allem & zu fast jeder Gelegenheit!

Ansonsten kann ich ein Jeanshemd empfehlen.. das ist zur Zeit tatsächlich eine Art Trend :) Am besten mit etwas aufgekrempelten Ärmeln & zur beigen Chino ---------> so trage ich es gerne auch (bin 25) & ich sehe die Kombi auch öfters an anderen..!

Gute Hemden für faire Preise kannst du bei K&L Ruppert oder bei Vögele kaufen, rechne mal mit 10-20 Euro pro Hemd, die haben auch öfters mal Angebote.

Hoffe ich konnte dir helfen!

...allerdings solltest du nicht blind auf deine Freundin hören ... DIR muss es gefallen :) Wollte ich nur so am Rand anmerken, sorry wenn's dich evtl. stört oder so ;)

Schönes WE :)

ich beantworte nur die Frage zu weiss oder Muster.ich ziehe immer Farbe oder Muster vor. Weiss ist für mich, angepasster Bankangestellter. Farbe heisst für mich kreativ oder nur einfach selbstbestimmend die Farbe nehmen, die ich gerade für mich gefunden habe. Aber bitte, Mode Farbe hemden oder T-shirt - bitte bewerte das noch zu hoch in deinem Leben ! Wir haben gerade ganz andere Probleme weltweit. Nachhaltigkeit - kontolliere was dir gefällt und wo es herkommt, LG

Sehr lobenswert!

Weiß geht immer. Dezente Muster gehen aber auch, nur nicht zu schrill oder holzfällermäßig.

Ein Hemd ist für Männer (auch jüngere) immer angebracht, weil dies DAS Oberbekleidungsstück für ihn ist! Es gibt da viele schicke zeitlose oder moderne Hemden. Guck mal unter www.hemdenmeister.de , da gibt es eine sehr große Auswahl an schicken Markenhemden.

Mit einem einfarbigen Hemd in einer klassischen Farbe (Weiß, Blau etc.) kann man nicht viel verkehrt machen. Mit einem dezenten Muster eigentlich auch nicht. Nur bei Hawaii-Hemden könnte es peinlich werden.

Beides . Einmal rin schlichtes und ein anderes mal eins mit Muster . Hauptsache du fühlst dich wohl . Was deine Freundin möchte muss nicht respektiert werden !

Lg

KaiKune
Fragesteller

ich finds ja selber cool n hemd zu tragen meine freundin is da nich der Hauptgrund ;)