Frage von KaiKune, 161

Was für ein Hemd zur Schule?

Hey ich bin am überlegen mal öfters ein Hemd zu Schule zu tragen ((klasse 9(meine Freundin wünscht es sich) jetzt frag ich mich ob einfach n weisses Hemd oder mit Muster? Was is denn bei sowas angebracht/modern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 66

Hallo!

Ich habe öfters Hemden in der Schule angezogen ... nicht unbedingt klassisch weiß, aber dafür einfarbig und auch gemustert/gestreift oder dezent kariert. Letzteres auch gern mal über ein weißes oder farblich passendes, das Karomuster aufgreifendes Langarm-Shirt!

-----------> das kann man auf jeden Fall machen... Hemden waren nie modern aber sie sind auch nie aus der Mode, sie sind vielmehr absolut Zeitlos & passen sowohl zur Jeans als auch zum feinen Anzug! Gängige Farben sind neben weiß vor allem hellblau, schwarz, hellgelb usw., genauso die klassischen Längsstreifen etwa in blau-weiß oder auch rot-weiß.. passt definitiv zu allem & zu fast jeder Gelegenheit!

Ansonsten kann ich ein Jeanshemd empfehlen.. das ist zur Zeit tatsächlich eine Art Trend :) Am besten mit etwas aufgekrempelten Ärmeln & zur beigen Chino ---------> so trage ich es gerne auch (bin 25) & ich sehe die Kombi auch öfters an anderen..!

Gute Hemden für faire Preise kannst du bei K&L Ruppert oder bei Vögele kaufen, rechne mal mit 10-20 Euro pro Hemd, die haben auch öfters mal Angebote. 

Hoffe ich konnte dir helfen!

...allerdings solltest du nicht blind auf deine Freundin hören ... DIR muss es gefallen :) Wollte ich nur so am Rand anmerken, sorry wenn's dich evtl. stört oder so ;)

Schönes WE :)

Antwort
von SunshineHorse, 109

Beides . Einmal rin schlichtes und ein anderes mal eins mit Muster . Hauptsache du fühlst dich wohl . Was deine Freundin möchte muss nicht respektiert werden !

Lg

Kommentar von KaiKune ,

ich finds ja selber cool n hemd zu tragen meine freundin is da nich der Hauptgrund ;)

Antwort
von dasOberhemd, 52

Sehr lobenswert!

Weiß geht immer. Dezente Muster gehen aber auch, nur nicht zu schrill oder holzfällermäßig.

Ein Hemd ist für Männer (auch jüngere) immer angebracht, weil dies DAS Oberbekleidungsstück für ihn ist! Es gibt da viele schicke zeitlose oder moderne Hemden. Guck mal unter www.hemdenmeister.de , da gibt es eine sehr große Auswahl an schicken Markenhemden.

Antwort
von Bastian24, 33

Mit einem einfarbigen Hemd in einer klassischen Farbe (Weiß, Blau etc.) kann man nicht viel verkehrt machen. Mit einem dezenten Muster eigentlich auch nicht. Nur bei Hawaii-Hemden könnte es peinlich werden.

Antwort
von lola79y, 44

So eine helle Jeanshemd muss du dir aufjedenfall besorgen :D (schwarze Hose und 'nice' Schuhe :P)

Antwort
von Sweet2134ersatz, 58

also ich bin ein mädchen ich finde lieber ein einfarbiges hemd ist super also z.B. weiß oder schwarz wäre gut .und dazu schwarze oder weiße hose.

hoffe ich konnte helfen lg sweet2134ersatz und viel glück mit dem mädchen

Antwort
von babyschimmerlos, 52

Kariert oder Jeanshemd oder grau/schwarz fände ich cool. Weiß geht nur, wenn Mann dafür den richtigen Oberkörper hat, sonst sieht es aus wie jemand, der zur Kinderkommunion geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community