Frage von cengiz7575, 163

Was für ein Durschnitt braucht man um auf einer Gesamtschule Abitur zu machen (NRW)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kelin02102014, 163

Brauchst einen qualifizierten Realschulabschluss -> Notenschnitt unter 3,0
Der Schnitt von Mathe,Deutsch,Englisch und einer Naturwissenschaft (Chemie,Physik,Biologie) muss zusammen gerechnet unter 3,0 sein und dann nochmal der Schnitt aller Noten zusammen.

Antwort
von Nutsknacker24, 149

Meinst du um in die 11. Klasse zu kommen?  Oder in der 13.? In der 11. Musst du nur alles ausgleichen können, dreier und vierer sind egal, du darfst 2 Fünfer haben, eine sechs kannst du mir einer eins ausgleichen, eine 5 mit einer 2