Was für ein Auto würdest du kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

fabrikneuen Verbrenner (Diesel oder Benzin) 48%
Elektroauto fabrikneu 20%
gebrauchten Verbrenner 20%
(Plug in) Hybrid 12%

9 Antworten

gebrauchten Verbrenner

Bei der derzeitigen hiesigen Ladeinfrastruktur kann ich mit einem Elektroauto nicht viel anfangen, diese Antriebsart fällt damit komplett aus.

Neuwagen interessieren mich nicht sonderlich, sowohl von den derzeitigen Modellen als auch in Hinblick auf den Wertverlust. Da finde ich ältere Modelle für kleines Geld viel interessanter.

Sahra2007  29.03.2024, 13:23

Naja in Großstädten kann man nahezu überall eigentlich laden

gebrauchten Verbrenner

Für mich geht's hauptsächlich um Mobilität. Da reicht ein Gebrauchter.

Hier in meiner Stadt ist der Ausbau von Ladesäulen nicht so weit fortgeschritten oder mehr gesagt, nicht so flächendeckend, dass es sich lohnen würde ein E-Auto zu kaufen auch wenn es eine Überlegung wert wäre, sofern Ladestationen ausgebaut werden würden und an mehr Standorten welche stehen würden, sollte mal eine gebraucht werden.

Was ich aber tatsächlich wählen würde, als Alternative zum gewöhnlichen Verbrenner wäre einer, der mit Wasserstoff angetrieben wird, wir haben hier tatsächlich Tankstellen, reine Wasserstofftankstellen als auch Säulen an gewöhnlichen Tankstellen, da käme es dann drauf an, was ich dafür zahlen würde, mein Verbrauch, ich fahre derzeit mit dem Rad in der Stadt die Strecken würden sich also nicht groß ändern, vielleicht dann mal den Radius etwas strecken würde ich schon, ich komme einfach schneller, weiter als mit dem Rad, das muss man schon sagen.

Neuwagen muss nicht sein, gebraucht mit Garantie würde mir reichen.

Wenn es sich also rentieren würde auf lange Sicht und es auch noch ein entsprechendes Auto wäre, ein Kleinwagen in meinem Fall, nichts großes, dann wäre das so eine Möglichkeit, die ich zum Rad dazu wählen würde, für mich wäre wichtig das Rad nicht zu ersetzen, denn die meisten Strecken fahre ich halt wirklich sehr bequem damit, aber so für Stecken außerhalb der Stadt oder für wichtige Einkäufe, wichtige Termine würde ich dann aufs Auto umsteigen.

fabrikneuen Verbrenner (Diesel oder Benzin)

Mit wenig Benzinverbrauch!

(Plug in) Hybrid

Den kommenden BMW M5 Touring mit V8 Hybrid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung