Was für Autos kann man sich mit dem Gehalt leisten?

8 Antworten

1.000,- Euro im Monat nur für ein Auto ist völlig daneben für den privaten Bereich.

Da du deinem Nick nach 16 bist solltest Du dir über etwas anderes als nur über mögliche Autos nachdenken. Zu deiner Frage? Beziehen sich die 1000 nur auf den Unterhalt oder inkl. Finanzierungsrate? Ist der Wertverlust miteinbegriffen?

TumblrBoy99
Fragesteller

99 habe ich nur genommen weil der Name vergeben ist bitte nicht nur nach dem Namen urteilen bitte danke

DrCyanide  28.09.2015, 21:03

Naja, Deine Fragen lassen auch darauf schließen dass Du nicht viel älter bist XD

Wenn du mal irgendwann (in ferner Zukunft) kurz davor bist in die Holzkiste zu kommen und nochmal an die Jugend denkst, oder mit deinen Kindern oder Enkeln zusammen sitzt, du eine Frau kennenlernst und ihr was interessantes erzählen willst, dann wird sich keiner von denen dafür interessieren, was du mit 18 für ein Auto hattest, da kommen Geschichten aus der ganzen Welt viel besser an. Kauf dir was schickes Gebrauchtes und bedenke, dass neue Bremsscheiben und Belege bei viel Motorleistung auch sehr groß und teuer sind. Ebenso Inspektionen und auch neue Reifen, je breiter desto teurer. Von dem Restgeld würde ich mir einen Rucksack und Flugtickets kaufen. Zweiteres mindestens 2 mal im Jahr. Und den Rest sparen, Frau und Kind wollen schließlich irgendwann mal im eigenen Garten spielen und nicht im Hausflur eines Plattenbaus.

fluffiknuffi  28.09.2015, 12:27

"Frau und Kinder®" ist nicht für jeden das angestrebte Lebensmodell.

Detten83  28.09.2015, 13:01
@fluffiknuffi

Ja das mag sein, aber das ist ja nunmal das gängigste und vor allem mein Lebensmodell. Auf alle Modelle kann ich mit den 5000 Zeichen leider nicht eingehen. Das können ja dann diejenigen erläutern, die ein anderes Lebensmodell bevorzugen, in dem teure Autos, gleichgeschlechtliche Partner, oder kinderlose Partnerschaften drin vorkommen. Ich wollte nur ausdrücken, dass das Leben mehr bieten kann, als ein teures Auto.

Eigentlich so gut wie jedes, außer jetzt sowas wie Porsche. Versicherung solltest du aber unbedingt auf Check24 vergleichen. CosmosDirekt ist oftmals sehr günstig. Ansonsten hat ein Japaner. Sind gut und zuverlässig.

fluffiknuffi  28.09.2015, 12:30

Es gibt auch "günstige" Porsche-Modelle. Porsche Cayman ab ca. 51.000 €.

So einige schöne leasing autos. Ist evl. intressanter wenn du deine Vorlieben äußerst (sportwagen ,suv ,mombi oder Van).

Ob es aber wirklich sinnvoll ist soviel auszugeben ist die frage.