Kann man sich mit einem Gehalt von 15000 Brutto im Monat einen gebrauchten Ferrari leisten?

6 Antworten

Das liegt völlig an dir, wenn du dein Gehalt immer auf den Tisch haust, wird das nichts.

Rechne dein Nettoeinkommen aus und ziehe alle weiteren Kosten ab (Essen, Miete, Auto etc.). Dann rechne dir aus wie lange du sparen musst und spar.

Hast du genug Geld kannst du nach welchen suchen (die alten günstigen Modelle kosten so zwischen 60-80 Tausend.

Bedenke ein Ferrari kostet im Unterhalt viel.

Natürlich geht das.

Das hängt von der gesamten Konstellation deiner Ausgaben ab.

Kann man.

Solange du nicht zu hohe Ausgaben hast.

KungFuTanga
Fragesteller

ein Ferrari kostet etwa 80'000

Mmits  31.05.2023, 11:24
@KungFuTanga

Ich weiß was Ferraris kosten.

die günstigen gebrauchten sind eher die unbeliebten wie Modena etc.

Es gibt sowas, das nennt sich Finanzierung.

und wenn man 15.000€ brutto monatlich verdient, hat man auch nach kurzer Zeit genug Geld über.

Merkwürdige Frage, kommt auf den Kaufpreis an und auf dein frei verfügbares reines Netto und sonstiges Vermögen an.

KungFuTanga
Fragesteller

also ich wohne in der Schweiz, von den 15000 bleiben vllt. um die 10-11k übrig und das Auto ist etwa 80'000