Was für Auswirkungen wird der steigende Ausländeranteil in Deutschland haben?

6 Antworten

Das sind 13 von 100 Leuiten, die im Idealfall zu Deutschen werden. Nicht alle und nicht von heute auf morgen.

Das Bild des "typischen Deutschen" schaut heute schon anders aus als vor 50 Jahren oder vor 100 Jahren. Damals gab es in unserem Dorf beispielsweise keinen einzigen Katholiken. Heute interessiert das keinen Menschen mehr und Katholen, Evangelen, Orthodoxe und Nichtgläubige geben sich ein fröhliches Stelldichein.

In 50 Jahren wird die Gesellschaft wieder anders aussehen als heute und Deutschland wird nicht untergehen, denn "den Ausländer" wird es ebensowenig geben wie es ihn jemals gegeben hat. Dafür sind schon die Herkunftsländer zu unterschiedlich. Wir müssen Deutschland einfach ein wenig weiter denken als das Blut, das angeblich in unseren Adern fließt.

ganzschnell00
Fragesteller

Sinnvolle Antwort.

Die Völker vermischen sich, nicht nur in Deutschland. Der Anteil Deutscher z. B. steigt in anderen Ländern auch an.

ganzschnell00
Fragesteller

Wo denn? (Aus Interesse)

terminierertot  08.07.2023, 22:27
@ganzschnell00

Überall dort wo die Deutschen keinen Bock mehr auf den Grünen Schwachsinn haben.
Bis 2040 werden schätzunsweise, wenn es so weitergeht, nochmal ca. 10 - 12 Millionen Deutsche Deutschland verlassen haben.

Gravierende.

Man sieht es jetzt schon bei den Straßenschildernamen, ebenso wurden Moscheen aus dem nichts hoch gezogen. Abfolge dessen gibt immer wieder lautstarke Autoradios, selbst an Deutschen Feier & Ruhetagen, ebenso wird außer acht gelassen, das es zu Mechanischen Gerätschaften wie Bohrer zum Einsatz kommen, während dieser Tage.

KleineLea1  06.06.2023, 09:42
Abfolge dessen gibt immer wieder lautstarke Autoradios, selbst an Deutschen Feier & Ruhetagen, ebenso wird außer acht gelassen, das es zu Mechanischen Gerätschaften wie Bohrer zum Einsatz kommen, während dieser Tage.

Danke, ich musste grade echt lachen :D

tanztrainer1  27.07.2023, 02:08
@KleineLea1

Dass sich auch Deutsche nicht an Ruhezeiten halten, auf die Idee kommt er wohl gar nicht.

Und aufgemotzte Autos mit lauten Musikanlagen gibt es auch unter Deutschen ohne Migrationshintergrund.

Witzbold. Deutschland ist seit über 60 Jahren Einwanderungsland. Das ist nichts neues und schon lange so.

ganzschnell00
Fragesteller

Wenn du dir die Statistik anschaust, sieht das ganz anders aus. PS: Habe keinen Spaß gemacht, sondern eine Frage gestellt.

wattdennnu2  05.06.2023, 21:11

Quatsch. Der Begriff "Gastarbeiter" wurde mit Bedacht gewählt.

KleineLea1  06.06.2023, 09:41
@wattdennnu2

Wurde er nicht, der war ein Riesenfehler. Dieses Ansehen von Zuwanderern als Menschen zweiter Klasse führt bis heute zu Diskriminierung und massiven Problemen für Einwanderer.

wattdennnu2  06.06.2023, 09:44
@KleineLea1

Die "zweite Klasse" hast du jetzt erfunden.

Die Gastarbeiter waren Gastarbeiter, weil sie lediglich über einen begrentzen Zeitraum in Deutschland arbeiten sollten.

KleineLea1  06.06.2023, 09:45
@wattdennnu2

Haben sie aber nicht. Es gibt de facto seitdem eine Zuwanderung, auf die Deutschland auch angewiesen ist. Xenophobe Hobbynazis haben seitdem ein Problem damit.

tanztrainer1  27.07.2023, 01:42
@wattdennnu2

Das wurde aber sehr schnell geändert. Die Arbeitgeber wollten nicht ständig wieder neue Leute einarbeiten müssen, sondern die Mitarbeiter behalten, wenn sie etwas taugen.

Darauf hat die Politik damals zu spät reagiert. Es war leider nicht erwünscht, dass sich die Leute überhaupt integrieren sollten.

Unsinnig waren zum Beispiel die extra Klassen für Türken, Italiener usw., dass sie auf gar keinen Fall ausreichend Deutsch lernen sollten.

tanztrainer1  27.07.2023, 01:50
@tanztrainer1

Das merkte ich zum Beispiel bei einem ehemaligen italienischen Kollegen. Er kann sich zwar gut verständlich machen, aber seine Orthographie war eine Katastrophe.

Über ein Viertel der Bevölkerung hat bereits einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter fünf Jahren sind es über 40 Prozent! Schau hier. Der AfD gefällt das alles gar nicht. Die Spannungen nehmen zu. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann einen Bürgerkrieg geben wird, vor allem während einer Wirtschaftskrise.

ganzschnell00
Fragesteller

Wenigstens eine sinnvolle Antwort.

BelfastChild  05.06.2023, 17:12
@ganzschnell00

Schau hier einen Beitrag von Udo Ulfkotte († 2017), auch wenn er später etwas nach Rechts abgedriftet ist. Er warnte vor einer Krise. Sein Fazit:

"Ich glaube nicht, dass wir das schaffen."

In Europa brodelt es.

KleineLea1  06.06.2023, 09:43
@ganzschnell00

Das ist keine sinnvolle Antwort, sondern xenophobe Hetzerei. Hiermit gibst du zu, dass es dir mit dieser "Frage" nur darum ging... auch gut.

KleineLea1  06.06.2023, 09:42

Bürgerkrieg? So ein Schwachsinn.

BelfastChild  06.06.2023, 09:46
@KleineLea1

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gruppierungen wie Pegida kann man vielleicht als Vorläufer solch einer Entwicklung sehen. Immer mehr Menschen haben keine Lust mehr, fühlen sich ignoriert und betrogen ("Lügenpresse" etc.).

Ps: Ich bin weder biodeutsch noch "xenophob".

KleineLea1  06.06.2023, 09:48
@BelfastChild

Pegida, lol. Das sind doch die Vögel, die dort Sturm gegen eine "Islamisierung" laufen, wo der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund besonders niedrig ist, weil dort keiner freiwillig hinwill.

Immer mehr Menschen haben keine Lust mehr, fühlen sich ignoriert und betrogen ("Lügenpresse" etc.).

Nö, das sind ein paar besonders laut brüllende Loser, besonders im Osten wo es gefühlt fast keine Menschen mit Migrationshintergrund gibt.

Ich war mal eine Zeit lang in Rostock, das war eine Erfahrung die mir echt ein anderes Bild davon vermittelt hat. Kein "Ausländer" auf der Straße zu sehen, dafür regelmäßig AfD-Demos mit Gekrähe über alles und jeden... irre!

BelfastChild  06.06.2023, 09:51
@KleineLea1

In Berlin etwa leben viele (muslimische) Zuwanderer und sie bekommen viele Kinder (jedenfalls mehr als die Biodeutschen). Auch die BPE um Islamfeind Michael Stürzenberger kann immer mehr Mitglieder generieren. Mal abwarten, was noch alles passieren wird.

BelfastChild  06.06.2023, 09:55
@KleineLea1

Der von mir zitierte Udo Ulfkotte war ja der Initiator bzw. Gründer. Der vom Bayerischen Verfassungsschutz beobachtete Stürzenberger "klärt über den Politischen Islam auf", erzählt jedoch auch Müll. Na ja, mal abwarten, was noch alles passieren wird.

KleineLea1  06.06.2023, 10:02
@BelfastChild

Eben - und dieser Müll interessiert keinen. Ich habe den Namen noch nie gehört, die Bewegung ist völlig unbedeutend.

BelfastChild  06.06.2023, 10:08
@KleineLea1

So unbekannt sind die aber eigentlich auch nicht, insbesondere nicht in München. Auch letztes Jahr gab es eine groß angelegte Tour durch deutsche Städte, auch bei uns in Düsseldorf waren die. Die stellen dann immer ihre Plakate auf und "Stürzi" spricht zu den Leuten. Manchmal lässt er auch einen ans Mikrofon und man diskutiert halt über den Islam, Migration... Vorsitzender von BPE war lange Zeit René Stadtkewitz, der damals in Berlin auch Die Freiheit gegründet hat.

KleineLea1  06.06.2023, 10:09
@BelfastChild

Und? Da kommen vielleicht ein paar hundert Hobbynazis von weit und fern zusammen, um sich das anzuhören. Juckt wie gesagt keinen, die sind bedeutungslos.

BelfastChild  06.06.2023, 10:12
@KleineLea1

Nee, es sind auch normale Bürger. Neonazis werden BPE nicht sonderlich sympathisch finden, da die dezidiert für Israel und die USA sind.