Was für 3000 Euro kaufen?

12 Antworten

Wenn du nicht weisst. Dann am besten nichts. Dann haste da sgeld für später wenn du nen aktiven wunsch hast.

So gibste es nur zwangsweise aus. Und wenn du später was möchtest was viel kostet dann fehlt dir das geld. Oder wenn dein rechner im sack ist oder das geld sonstwie benötigt wird.

Ansonsten:

Ein instrument inklusive musikstunden.

Ne vereinsmitgliedschaft in nem sportverein.

Ein neues fahhrad.

Wenn man sich die mühe machen will ahnung davon zu haben kann man es auch sinnvoll investieren. Das man später mehr davon hat.

Ochropyra
Fragesteller

Ich hab genug Geld, da ich immer geizig war. Jetzt will ich es aber ausgeben, die 3000 sind nur ein "kleiner" Teil.

FouLou  15.04.2021, 10:49
@Ochropyra

Ist trotzdem sinnvoll zu warten bis man etwas hat wofür man es entsprechend braucht. Am nachaltigsten wirste es mit dinge aus der kategorie: Neues hobby los. Gerade da fallen ja je nach hobby durchaus kosten am anfang an. Und man kann klein anfangen.

Ansonsten kaufste blos was teureres was du für kueze zei eventuell benutzt und dann irgendwann im keller versauert. Das kann natürlich immer passieren. Aber die warscheinlichkeit ist geringer wenn man es mit einer neuen leidenschaft verbindet. die dann eventuell etwas länger hält.

Ansonsten sind sicherlich sinnvolle ivestitionen: Neue haushaltsgeräte im allgemeinen. Oder soetwas wie ein Aquarium. Das wird wenns ersteinmal alles in gange ist weniger warscheinlich für die nächste zeit im keller landen.

Spende das Geld das du "zuviel" hast. Materielles wird dir auch kein besseres Gefühl geben als die Scheine in deiner Hand.

Ochropyra
Fragesteller

Doch, spenden bringt eh nichts....

Bonye  15.04.2021, 10:36
@Ochropyra

Dann verbrenn es einfach. Wo ist der Unterschied ob du dir ein Mobile aus Geldscheinen hin hängst oder irgendwas anderes das 3000 wert ist aufstellst?

Bonye  15.04.2021, 10:38
@Ochropyra

Gerade jetzt wo viele Menschen um ihre Existenz fürchten müssen wegen der Coronamaßnahmen. Geh in den Laden in deinem Ort und spende es diesem Menschen. Der wird sich freuen und dein Geld kommt sicher an.

Ochropyra
Fragesteller
@Bonye

Hab ich schon, hab aber zu viele schlechte Erfahrungen gemacht....

Felix375  15.04.2021, 11:54
@Bonye

Warum sollte er es verbrennen wenn er es nicht spenden will??

Sparen, aber vielleicht eine gute Heimkinoanlage?

Warten bis sich ein Bedarf ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Sparen. Irgendwann brauchst du das für Urlaub, Wohnung, Fortbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Ochropyra
Fragesteller

Hab ich schon seit Jahren gemacht. Ich will irgendwas mal ausgeben.

Ochropyra
Fragesteller
@Rheinflip

Will ich jetzt nicht verraten. Zwischen 10 und 21.

Rheinflip  15.04.2021, 11:05
@Ochropyra

16. Du wirst bald eine eigene Wohnung brauchen.

Sinnvoll finde ich ein gutes Fahrrad, am besten aus einem ambitionierten Fachhandel.

Ochropyra
Fragesteller
@Rheinflip

Habe mir um ehrlich zu sein, erst vor 2 Wochen ein Mountainbike geholt. Für ein neues ist es jetzt wohl zu früh?! ;)