3000 Euro mit 19?

2 Antworten

Also es ist nicht wenig, aber wenn ich bedenke, dass ich damals in 2 Wochen 750 Euro mit meiner Ferienarbeit verdient habe, find ich 3000 Euro mit 19 nicht viel.

Aber besser als nichts.

Lolll1234
Fragesteller

habe es nicht eingesehen in den ferien zu arbeiten

Rolajamo  11.12.2023, 16:42
@Lolll1234

Ja ist ja immer ne Frage woher das Geld kommt. Wenn man wirklich will sind 3000 Euro mit 19 jetzt nicht viel. Ab 14 kannst Geld verdienen und das sind dann 50 Euro pro Monat.

Wie gesagt, besser als nichts. Aber wenn man darauf aus ist möglichst viel zu sparen sind die 3000 Euro nicht viel Geld.

Lolll1234
Fragesteller
@Rolajamo

Wieviel wären dann viel deines Erachtens mit 19?

Das ist ok und wer weiß, vielleicht erhöht sich das ja noch alsbald, wenn du dein Abitur in der Tasche hast ... Es gibt nicht wenige, die das nicht haben.
Kommt auch immer darauf an, von welcher Grundlage man ausgeht, für einige sind 3.000 € sehr viel und dann gibt´s die "Hochwohlgeborenen", die das eher nicht so sehen ( müssen ) ...